Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ahk
    Ja, so'n paar Deppen haben wir bei uns auch in der Wehr.
    Sobald der Melder piepst wird das Hirn abgeschaltet und losgerannt, anstatt auf die Durchsage zu hören oder aufs Display zu schauen und sein Verhalten der Situation anzupassen.
    Schonmal daran gedacht, dass es auch Gegenden gibt, in denen man nur mit viel Glück ne Durchsage kriegt?

Bei mir in der Wohnung gibt es nur 3 oder 4 Stellen, wo ich überhaupt Empfang für die Durchsage habe, an manchen Stellen krieg ich noch nicht mal direkt die Alarmierung (allerdings haben wir nen Umsetzer, somit bekomm ich das dann halt 30 Sekunden später mit).

Außerdem: Für was brauch ich eine Durchsage (ganz abgesehen davon, dass ich meistens sowieso keine bekomme)? Ich guck aufs Display und seh: Große Schleife, Kleine Schleife, FEZ, ...
    Je nachdem was für ne Schleife läuft, begeb ich mich etwas zügiger oder mit normalem Tempo ins Gerätehaus, denn hin muss ich sowieso.

Außerdem gibt es teilweise auch Feuerwehren, bei denen es überhaupt keine Durchsagen gibt, weil sonst keiner zur Ölspur kommt (ist bei uns aber nicht so).

Zum Thema Probealarm: Da ich den meistens selber mache, erschrecke ich auch nicht, wenn der Melder auslöst :-)

Zug2 Gast

hallo

ich kann gar nicht so genau sagen wie oft der melder schon ausgelöst hat, wo es nicht so gut gepsst hat ! (ist bei mir meistens immer so)

so auf dem klo ist bei mir nicht selten, oder schön mal was gekocht und dann pie pie pie ... oder mal wenn mann sich mal einen schönen mit dem weib machen will, oder schon macht und dann pie pie pie .... usw. ...

naja kennt man ja sicher alles.

zum thema probealarm , da bin ich auch schon mal aufgeschreckt und meine freundin hat sich gar nicht mehr einbekommen!( da ich gerade ein wenig geschlummert habe und meine ruhe haben wollte)

mfg r....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer