Zitat Zitat von arnolde
Bei allem Respekt, mußt Du gleich so ausfällig werden? Ist Dir (auch in den ersten Monaten nach Erhalt des Melders) noch nie ein Fehler passiert? Es gibt Feuerwehren (z.B. Autobahn Stützpunkt) die haben alle 2 Tage nen Einsatz, je nachdem wo man mit den Gedanken grad ist, kann man auch mal kurz vergessen auf die Uhr zu gucken ob es gerade der monatliche Probealarm sein könnte...

Wem noch nie bei einem Probealarm der Puls hochgegangen ist, der möge den ersten Stein werfen!
so sehe ich das ganze auch, wir haben zwar Wöchentlich nen Probealarm aber da die Zeit nie genau auf die Minute eingehalten wird kann es vorkommen dass der Melder mal 5 min später geht als eigentlich angedacht ausserdem,auch wenn man weis es ist eigentlich ein Probealarm so höre ich mir immer die Durchsage an denn es war schon mehr als einmal der Fall dass es ein Real einsatz war,das sind halt immer die zufälle die eigentlich unwahrscheinlich erscheinend.