Hm... jetzt weiß ich auch schonmal, was das H da letztens bei einer Alarmierung für Norderstedt bedeutet hat. Hilfeleistung also...Original geschrieben von Sash
...eine Nummer mit nem B davor einfach nur die Fortlaufende Einsatznummer für nenn Brandeinsatz ist und H hilfeleistung und R natürlich Rettungseinsatz
Aber zu der fortlaufenden Nummer. Hier bei uns (zur Zeit nur in Norderstedt) handelt es sich definitiv um die Einsatzart. Es kommt sehr oft die gleiche Nummer. B 1020 -- ein Brandmeldeanlagenalarm.
Aber letztens stand da mal B 1010 glaub ich. Ist das schon ein richtiges Feuer ?? Da wurden auch gleich drei Ortswehren alarmiert...
Ansonsten wäre es schön, wenn hier vielleicht ein Norderstedter mitliest, dass er mal von seinen praktischen Erfahrungen berichtet. Gibt es eine Liste für jeden Fw-Angehörigen oder muss man sich die Zahlen merken ?? Wie seit Ihr mit den Zahlen zufrieden, soweit Ihr schon verschiedene Alarmierungen hattet ?? Besser zu unterscheiden als vorher bei Euch ist es schon, denke ich.
Gruss Dooley
PS: Ich werde mal jemanden ansprechen, der in der Leitstelle arbeitet, wegen den Kennzahlen. Der müsste mir ja sagen können, was wie wofür steht undob wir später alle so alarmiert werden. Hoffentlich kommt er auch heute Abend zum Dienst und muss nicht arbeiten...