@ Carotthat:
Es ist und war, bei aller gerechtfertigten Kritik an ihm, nie mein Ansinnen, das Trave.Light sich hier aus dem Forum zurückzieht. Klar, seine Beiträge waren oft nicht sehr gehaltvoll, aber eben doch sehr popcornträchtig. Und manchmal ist so eine Art der kurzweiligen Unterhaltung ja auch ganz nett...
Aber ernsthaft: Ich denke halt, auch er/sie ist auf Dauer lernfähig. Und wenn er/sie dann etwas tiefer im Thema, und vielleicht auch ein wenig älter geworden (ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Ganze ein Altersproblem ist), ist, könnten ja auch sehr interessante und hilfreiche Beiträge von Trave kommen.
Und so fände ich es eigentlich gut, wenn er/sie sich der wohlgemeinten Kritik stellen und daraus Schlüsse ziehen und lernen würde.
Schlieslich lebt ein Forum von der Vielfältigkeit der Teilnehmer.
Deshalb sehe ich eigentlich jeden Abgang aus dem Forum als Verlust an. Ausnahmen sind User, die andere anpöbeln oder beleidigen, und auch Rassisten oder Faschisten. Aber die braucht ja kein Mensch, nirgendwo! Aber Trave würde ich nicht zu diesen Ausnahmen zählen, deswegen sehe ich auch seinen Weggang als Verlust an.
MfG
brause