Hi, Alex!
Ich habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen!! :-))
Dieser Händler, der diese HP hier sponsert und dessen Aussage das ist, ist mir bestens bekannt.
Ich kenne meinen Händler schon Jahre, es ist richtig, daß es schwer ist, autorisierter Swissphone-Händler zu werden.
Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch, allerdings hat das aber nun absolut gar nichts mit dem unter Preis anbieten von Swissphone-Produkten zu tun. Das war nie nötig, da diese sich aufgrund des Namens zu rosigen Beschaffungszeiten von selbst verkauft haben.
Die rosigen Beschaffungszeiten sind lange vorbei, Städte und Gemeinden kaufen heute nach ganz anderen Gesichtspunkten ein, speziell nach denen, die ich genannt habe. Zu all dem Übel hat der Service von Swissphone absolut nachgelassen, die Preispolitik ist nicht akzeptabel, Ersatzteile unverhältnismäßig teuer. Die sind eben zu sehr von ihren Produkten überzeugt. Die Geräte der "anderen Seite" verkaufen sich bestens, der Service ist 1a, die Ersatzteile etwas preiswerter. Und die Nachfrage regelt nun mal das Angebot. Da er ja sowieso Fachhändler für beide Hersteller ist, stellt das kein Problem dar. Das ist wirklich momentan die Situation, jedenfalls hier bei mir.
Nach Umrüstung des SFII zum DME wird daraus ein FIRESTORM III, also nicht bloß ein DME I.
Laut Aussage von MOTOROLA wird die Umrüstung voraussichtlich ca. 150,- € kosten. Das ist natürlich ein stolzer Preis, allerdings immer noch preiswerter als eine komplette Neubeschaffung.
Ich hoffe, daß ich dir nicht zu sehr widersprochen habe. :-)
Gruß, Peter