@Quietschphone!
Was haben denn "Folgeeinsätze" mit einem Funkgerät im Privat-PKW zu tun??
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, wenn wir einen Einsatz fahren, dann werden unsere Fahrzeuge auf Status 1, 3 und 4 gesetzt bzw. einsatzbereit auf Funk angemeldet. Das heißt für die Leitstelle, daß bei einem evtl. Folgeeinsatz uns die Leitstelle nur ansprechen braucht. Deshalb wird kein FME ausgelöst. Insofern muß niemand seinen FME mit zum Einsatz nehmen.
Wer ihn natürlich gerade mit sich rumträgt, wird ihn wohl kaum schnell irgend wo hinlegen, das ist klar. Ausgenommen sind natürlich Führungskräfte o.ä., die per FME ständig erreichbar bleiben müssen. Das ist aber kein Regelfall. Dein Argument könnte ich so nicht akzeptieren.
Auch die Sache mit der "Alarmstoppuhr" paßt so nicht. Es ist richtig, daß man u.U. im Tiefschlaf den FME überhören kann. Dann wacht man aber keinesfalls Sekunden später auf, sieht an der Alarmstoppuhr, daß erst 30S seit der Alarmierung vergangen sind und überlegt, ob man es ja vielleicht noch schaffen könnte. Ist doch wirklich Quatsch.
Entweder man hört den Alarm sofort und ist dabei oder man hört ihn nicht, dann hat sich der Einsatz erledigt. Dabei wäre es mir völlig egal, welche Countdown-Zeit ich dann ablesen kann.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich tendiere trotzdem zu Romans Bemerkungen.
Allerdings paßt das hier nicht zu der anfangs gestellten Frage, darüber könnte man mal extra diskutieren.
MfG Peter