Hallo Hasenmelker (geben die Viecher überhaupt Milch ;-))),

ich bin genau Deiner Meinung, v.a. was das BOS-Funk-Forum betrifft. Ich bin auch Moderator (leider bei einem Thema wo nicht grad die Hölle los ist). Ich versuche so oft wie möglich (normalerweise täglich, ausser wenn ich beruflich unterwegs bin) ins Forum zu sehen und Fragen zu beantworten bzw. um mir die Beiträge anzusehen. Einige Moderatoren haben sich aber damals scheinbar nur von Daniel aufstellen lassen um ihren Namen auf der ersten Seite zu repräsentieren.
Deswegen hier der Aufruf an alle Moderatoren: Schaut doch öfter mal in "euer" Forum und kümmert euch auch um die Leute und deren Threads und Postings.
Teilweise gibt es auch Moderatoren die mit "bestem" Beispiel voran gehen. Solche erkennt man daran, dass sie kunterbunte Signaturen haben, zwischen jeder Zeile eines Postings mind. eine Leerzeile ist und von Rechtschreibung und einer etwas vernünftigen Ausdrucksweise noch nichts gehört haben. Das soll jetzt niemand zu persönlich nehmen, aber wer sich vielleicht "ertappt" fühlt: Ruhig mal vorher überlegen, was man schreibt und wie man etwas schreibt. Denn wir Moderatoren sollten schon mit gutem Beispiel voran gehen, und da nehme ich mich nicht aus. Ich habe bestimmt auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst wo mein Temperament mit mir durchgegangen ist. Aber im grossen und ganzen sollte man sich doch zur Sache äussern.
Nehmt dies bitte als konstrutive Kritik auf und seid mir deswegen nicht böse. Ich wünsche allen hier im Forum (ob Junior, Full oder Moderator) weiterhin viel Spass und viele gute Antworten auf Eure Fragen!

Viele Grüsse aus dem Oberpfälzer Wald
Alex