the_7th_doctor
Hallo,
Ja Menno, dann sag das doch das Du auch Gründe hören willst, ich bin auch nicht mehr der jüngste ;-)
nun aus meiner Erfahrung her bringen die Dinger nichts, da diese Schilder nur eine bedingte Warnwirkung haben. Ich hatte mehrere Schilder mal getestet. Das gelbe standart Dachschild(beleuchtet, Blinklicht, und ohne Beleuchtung) dann das rote(beleuchtet, Blinklicht, und ohne Beleuchtung). Bei allen sechs Varianten habe ich gemerkt das 1. kaum ein Fahrzeug Platz gemacht hat, und 2. die "Zeitersparnis" ist nicht gerade groß war, 10 bis 15sek. und das würde mich auch nicht rechtfertigen auf biegen und brechen zur Wache zu fahren, nur um 15sek. zu sparen. Die Schilder(gelb) unterscheiden sich kaum von anderen Schildern(Taxi, Stadtwerke etc.) die hier rumgurken. Und mein Hauptgrund warum ich die Teile nicht mehr draufpappe sind einfach die Kratzer die die scheiß Teile auf dem Dach verursachen. Ich habe schon viele "Mittelchen" probiert; auch die Sache einfach eine Folie unterzulegen. Das hilft auch nur bedingt, da man erstmal eine Folie finden muß, diese dann auf das Dach legen muß, und dann erst den Aufsetzer drauf. Ebenfalls die Sache das diese Schilder(beleuchtet) nicht erlaubt sind. Und die Unbeleuchteten kann man ja eigentlich knicken.
Mit freundlichen Grüßen
AndreasP