Habe das Interface mit nem Multimeter Durchgemessen, natürölich ohne IC. Alles soweit in ordnung. Habe auch mal den MAX232 gewechselt. Aber es will einfach nicht klappen. Ich gehe ja mal Stark davon aus, das das Funkgerät eingeschaltet sein muß...
Habe das Interface mit nem Multimeter Durchgemessen, natürölich ohne IC. Alles soweit in ordnung. Habe auch mal den MAX232 gewechselt. Aber es will einfach nicht klappen. Ich gehe ja mal Stark davon aus, das das Funkgerät eingeschaltet sein muß...
Hallo, wie "wodoe" sagt.
ich denke auch es liegt an der "ANSI.Sys"
In der Datei Config.sys muss die Befehlszeile:
Devicehigh=C:\Windows\command\ANSI.Sys
eingetragen sein, sonst ist die Darstellung der Programmierparameter nicht korrekt. Würde deiner Problemdarstellung entsprechen.
Gruss Marlon
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)
Also an der ANSI.SYS liegt es nicht, denn die Software läuft ohne Probleme und auch ohne Darstellungsfehler. Das Problem ist, wenn ich zum beispiel die Daten vom Funkgerät auslesen will, dann kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Kommunikation zwischen PC und Funkgerät. Diese Meldung kommt auch, wenn das Funkgerät garnicht angeschlossen ist.
Mit was für einem Computer versuchst du es denn zu proggen?
Gruß
Carsten
ist ein 386er sx... hat vielleicht einer von euch ein funktionierendes Programmierkabel, ist ist auch bereit es mal zu verleihen?
ich habe das Probl. dass ich meine Software nicht installiern kann. Wo gebe ich das mit der config.sys genau ein?Zitat von marlon
Danke für eure AWs
Hallo, habe auch noch eine Frage zur Programmierung, allerdings für das 2m Gerät: Und zwar möchte ich eine Frequenz programmieren die unter 146 Mhz liegt, um genau zu sein: 145,7875Mhz. Da diese Frequenz schonmal in dem Gerät programmiert war und auch funktioniert hat, weiß ich das es geht. Ein Bekannter sagte mir, das es in der Software ne Tastenkomination geben soll, die das möglich macht, weiß aber nicht, wie die ist...
Hat von euch einer eine Idee?
Hat wirklich keiner von euch eine Idee, wie man in das ASCOM SE140 die Frequenz (145,7875) programmiert gekommt?
Frage am Rande; mich wundert die menge der Geräte. Was macht Ihr mit 142 Geräten?
Die Geräte waren für unseren Verkehrsbetrieb wo ich arbeite, die sind mitlerweile schon weg... bei der genannten Frequenz handelt es sich jetzt um mein persönliches Funkgerät