Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 4m ASCOM SE 140 programmieren ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,
    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon..
    Die Lösung:
    Kläre das mit dem Verkäufer und er wird dir Sicher das PRG vorab per MAil schicken.
    Oder:
    Kläre das direkt mit dem Rechteinhaber, in diesem Fall Motorola-Germany, Wenn du die Bestellung nachweisen kanst, dann gebe ich dir Brief und Siegel das du bei einer Anfrage morgen Früh morgen Mittag schon programmieren kannst!!!

GErade Motorola ist bei soetwas entgegen aller Gerüchte sehr Kundenorientiert und Hilfsbereit!

Gruß
    Carsten

Agent-Sharoon Gast
    Werde mich morgen mal an die Firma Oppermann-Telekom wenden, vielleicht schicken die mir ja eine Kopie per Email

Agent-Sharoon Gast
    Mal ne frage, muß man das SE140 erst in dne Progrmmiermodus versetzen? Ich habe alles angeschlossen, die Software konfiguriert, und sogar das Interface getestet, und es funktioniert. Dennoch kann ich nicht auf das Funkgerät zugreifen. Die Software sagt immer: Fehler bei der Komunikation...

Wer kann mir da weiterhelfen?

Nein - da gibts keinen Prodrammiermodus....einfach auslesen und neu programmieren.

Frage?? wie hast du das Interface getestet????

Die Com 1 oder 2 wird wohl richtig sein und als Stolperfalle braucht man oftmals von die Datei "ansi.sys"

Agent-Sharoon Gast
    Habe das Interface mit nem Multimeter Durchgemessen, natürölich ohne IC. Alles soweit in ordnung. Habe auch mal den MAX232 gewechselt. Aber es will einfach nicht klappen. Ich gehe ja mal Stark davon aus, das das Funkgerät eingeschaltet sein muß...

Hallo, wie "wodoe" sagt.

ich denke auch es liegt an der "ANSI.Sys"

In der Datei Config.sys muss die Befehlszeile:

Devicehigh=C:\Windows\command\ANSI.Sys

eingetragen sein, sonst ist die Darstellung der Programmierparameter nicht korrekt. Würde deiner Problemdarstellung entsprechen.

Gruss Marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Agent-Sharoon Gast
    Also an der ANSI.SYS liegt es nicht, denn die Software läuft ohne Probleme und auch ohne Darstellungsfehler. Das Problem ist, wenn ich zum beispiel die Daten vom Funkgerät auslesen will, dann kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Kommunikation zwischen PC und Funkgerät. Diese Meldung kommt auch, wenn das Funkgerät garnicht angeschlossen ist.

fireman82 Gast
    Zitat Zitat von marlon
    Hallo, wie "wodoe" sagt.

ich denke auch es liegt an der "ANSI.Sys"

In der Datei Config.sys muss die Befehlszeile:

Devicehigh=C:\Windows\command\ANSI.Sys

eingetragen sein, sonst ist die Darstellung der Programmierparameter nicht korrekt. Würde deiner Problemdarstellung entsprechen.

Gruss Marlon
    ich habe das Probl. dass ich meine Software nicht installiern kann. Wo gebe ich das mit der config.sys genau ein?

Danke für eure AWs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer