Hallo zusammen,
Da habt Ihr ja alle richtig was zu tun. Wenn wir bei un seinmal im Jahr durch die Strecke müssen, also nicht beim Lehrgang, dann sieht das folgendermaßen aus:
1. In einem Vorraum sich ausrüsten. Dann den Lungenautomaten anschrauben und in den Fitneßraum.
2. Jetzt 20m Endlosleiter und 35 mal Hammerziehen. Das mit dem Hammer sollte eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr durchgeführt werden, aber da das Kreis oder Landessache ist...
3. Danach gehts entweder durch eine Kriechstrecke die in einem Quadratischem Würfel untergebracht ist. Die ist 2 Stöckig, und die Streckenführung kann durch mobile Trennwände verändert werden. Im Raum ist es dunkel und ein paar Heizstrahler sind angebaut. So wenn man das vorher abspricht und gut gelaunte Ausbilder hat, kann man aber auch nach dem Fitnessraum in den sogenannten Brandcontainer. Da werden zwei Brandstellen simuliert. (Übrigens durch Gasflammen, es ist also kein Flashover-Container oder ähnliches)
Dieser Container ist ähnlich einer Wohnung eingerichtet, dort stehen also Möbel rum und er wird zusätzlich verqualmt, da eine Gasflamme ja nicht sehr viele Rauchgase entwickelt. Hat man beide mit einem C-Strahlrohr abgelöscht, geht man wieder rein und nocheinmal in den Fitneßraum, wo man dann ca. 150m auf dem Laufband gehen muß.
Das wars !!!!
Viel Spaß beim Diskutieren !!
Dooley