Zitat Zitat von Nogger
Hallo Eifelfunker,

die Antenne von OSZILLATOR ist aber doch eine Aufsteckantenne für Handscanner, oder hat er ein größeres Sortiment???
Mein Scanner ist ein Tischscanner ich denke das eine Aufsteckantenne nicht viel sinn macht, oder???

Ich muß ja gestehen das mich das Teil von ebay schon neugirieg gemacht hat, zumal es überaus Positive bewertungen dafür gab.
Hast Du deins noch, wenn ja willst Du es evtl. loswerden???
Hallo Nogger,

die aktive Antenne habe ich leider nicht mehr ...

Dass mit dem probieren ist wirklich so. Man kann nur probieren. Das spielen so viele Faktoren eine Rolle (Standort, Störquellen etc.). Aber: Wenn Du z. B. nur das 4m-Band abhören willst, warum dann eine Breitbandantenne besorgen? Das ist meiner Meinung nach überflüssig.

Ich nutze die Aufsteckantenne von Oszillator auch an meinem Tischscanner und innen. Ich kann keine Außenantenne aufstellen. Der Empfang ist top. Noch besser wäre mit Sicherheit nur noch eine Außenantenne. Aber ich bin sehr zufrieden und auch die Auswertung mit FMS-pro läuft fehlerfrei.

Ob Oszillator auch andere Antennen hat, weiß ich nicht. Mail ihn einfach mal an, er ist auch hier im Forum unterwegs, sehr nett und hilfsbereit.

Gruß

Eifelfunker