Dann will ich den thread mal wieder nach oben wühlen, ich lese schon lange in dem Forum mit, habe bis jetzt auch immer eine passende Antwort auf meine fragen gefunden, aber jetzt bin ich mit meinem Latain am ende.

Und zwar wohne ich vorübergehend in einer Wohnung, deren Wohnanlage wie ein rechteck aufgebaut ist mit innenhof. Ich habe eine Wohneinheit im Erdgeschoss zum Innenhof, also rundum 10m hohe Wände. Die Antenne kann ich auch nur "indoor" verwenden :(
Mein Patron Pro hat ohne Probleme empfang, obwohl es bis zur Wache 20km sind, aber das hat ja nichts zu heissen.

Nun habe ich aber massive Probleme beim empfang mit meinem Scanner Uniden Bearcat UBC 9000 XLT mit der Eurostick DX. Ich kann zwar alle Frequenzen die mir wichtig sind empfangen, aber mit einem sehr starken rauschen unterlegt, so das es absolute keinen "spaß" macht.

Ich habe mir nun folgende Antennen bei Thiecom rausgesucht und wollte mal eure meinungen wissen.

1. Die Nosy 1
2. TRI-SCAN III Desktop
3. Scanmaster Skyscan Desktop DX Mini - Discone Antenna

4.http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
laut der bewertungen scheint das teil nur positiven eindruck zu machen.

Zu welcher Antenne würdet ihr mir raten, oder gibt es noch andere alternativen???
Was haltet ihr von dem ebay teil???
Ich suche hauptsächlich für den 4m bereich!!!
Preislich habe ich mir eine max. Grenze von 150€ gesetzt.

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Nogger