Danke für die Antwort, allerdings bezog sich meine Frage lediglich auf eine ÜBUNG unter den oben genannten Vorraussetzungen (Nur G26).
Danke für die Antwort, allerdings bezog sich meine Frage lediglich auf eine ÜBUNG unter den oben genannten Vorraussetzungen (Nur G26).
ich denke nein....wenn da was passiert macht es keinen unterschied...du hast darunter nix zu suchen;)
-hat im Einsatz, ohne bestandener AGT-Tauglichkeitsuntersuchung, unter AGT, nix zu suchen, und da gibt es kein wenn, und kein aber! Was soll denn einer, der keine AGT-ausbildung hat ausrichten können? Mit einem Erfahrenen zusammen den Trupp in Gefahr bringen?
-was bei uns mit sehr kritischen Blick beobachtet/geduldet wird, das man bei einer Übung sich eine Maske aufsetzt,das Gerät anlegt, aber den Lungenautomat nicht anschließt! Und selbst da hat sich schon manches mal gezeigt, das jemand ohne Ausbildung, sich um viele andere Sachen gedanken macht. In Richtung Stress, Panik, Angst, und wenn er dann ein Gerät bediehnen soll, ist man sehr schnell überlastet.
Mal eine zugegebenermaßen provokante Gegenfrage:
Lasst Ihr jemanden ohne Führerschein und auch ohne Fahrausbildung Eure Autos fahren? Vielleicht auch nur bei Übungen?
Gruß, Mr. Blaulicht
Die FwDV 7 sagt ganz klar, dass Einsatzkräfte, die als AGT eingesetzt werden, eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben müssen. Damit ist das Thema durch.
Also in meinen Augen ist eine Führungskraft (GF, ZF,...), die so etwas zulässt, vollkommen verantwortungslos und fahrlässig dabei!!!
Es geht hier nicht einfach um irgendwelchen Papierkram oder sowas in der Richtung. So nach dem Motto: "Pah... Behördenkram - kann ich viel besser!"
Nein, es geht darum, ob man für solche Einsätze gesundheitlich und vorallem PSYCHISCH tauglich ist.
Was ist denn, wenn einer dabei durchdreht, oder einen Fehler macht?
Und zum Führerschein:
Eigentlich doch das selbe in grün...
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich möchte allerdings nochmals betonen das mir hierbei nur um eine Frage ohne direkten Hintergrund ging.
Eine ähnliche Frage, wo es nur um das Tragen des Gerätes ging, wurde letztens bei einer Übung gestellt.
Und aus eigener Interesse bin ich dann hier einen Schritt weiter gegangen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)