@DocSteel
@feuerwehrnotruf112
Also ich finde die Presse bei Feuerwehreinsätzen unerlässlich !!! Bei uns ist es sogar so, dass wir bei Einsätzen oder anderen Aktivitäten viel zu wenig Presse dahaben.
Wir (als freiwillige Feuerwehr) müssen uns doch irgendwie in der Öffentlichkeit verkaufen !!!! Die Bevölkerung muss wissen DAS es uns gibt und WAS wir machen !!! Nur so können wir die erforderliche Anerkennung und Unterstützung erlangen. Da führt kein Weg an einer umfangreichen Berichterstattung vorbei. Auch mit Fotos.
Klar gibt es mal Reporter die ein wenig extrem die Arbeit behindern und wirklich nur Sensationsgeil sind. Aber der Großteil denke ich mal (Bei uns hier NIE ein Problem) ist da doch sehr sachlich und diskret und behindert NIE einen Einsatz.
Ich kann es nur begrüßen wenn die Presseleute genausoschnell wie wir an der E-Stelle sind und schon Fotos machen können, wenn der Dachstuhl eben noch in Vollbrand steht. Solche Konfrontierenden Bilder rütteln die Leute vielleicht eher wach als ein 2 zeiliger Artikel ohne Foto.
Das ist meine Meinung. Die Presse tut viel für unser Image in der Öffentlichkeit. Und das soll und muss auch so bleiben.
Gruß Joachim