Wie soll das denn gehen? Gesetzlich ist der Dachaufsetzer keiner Sosi-Anlage gleichgestellt, also dürften sich entsprechende Strafen wohl kaum rechtfertigen lassen. Wer's mit den Dingern "übertreibt", gehört verwarnt und ggf. aus der FW ausgeschlossen, ein generelles Verbot ist ja wohl der größte Schwachsinn.Original geschrieben von florian_marktredwitz
Jetzt zum insgesammten Thema: Wenn ich höre, das leute es übertrieben habe und dann mit dachaufsetzer herumgefahren sind, finde ich gehört es sich genauso bestraft als wenn man Sonderrechte wie Martinshorn und Blaulicht einfach so als Spaß einfach mal einsetzt. Wenn es da mal ein paar strafen gegeben hat, wird es genauso funktiponieren wie eben beim Sonderrecht auch.
Zum Thema optische Warnsysteme, weiter als möglicherweise die Verwendung von blinkenden Dachaufsetzern wird es meiner Meinung nach wohl kaum gehen. Außerdem find ich, dass erst einmal die Sosi-Anlagen effektiv gemacht werden sollten, z.b. mit Springlichtschaltungen. Ihr glaubt dóch nicht wirklich, dass in einem Land, in dem so etwas (erwiesenermaßen) Sinnvolles nach wie vor verboten ist, eine Zulassung für weiße Blitzer für Privat-pkw's auch nur in Betracht gezogen wird ?!