Hallo zusammen,

da ich zur zeit meine PC Relaischaltung nicht nutzen kann suche ich nach einer Alternative. Nun ist es aber so das ich solche Funksteckdosen seit jahren in Ihrem ursprünglichen Bereich nutze Sprich Steckdosen mit der Fernbedienung schalten.

für dem DME sollte es so sein das er mir Licht ein und dann noch eine Rundumleuchte oder sowas schaltet. Mein Problem ist nun aber folgendes.

Ich brauche die schaltung wirklich dazu um den Alarm mit zu bekommen da es akusstisch nicht wahrnehmbar ist, habe nun aber über die Zeit die erfahrung gemacht das sich die steckdosen gerne mal selber einschalten, das wäre natürlich suboptimal denn manchmal passiert das echt häufig.
Nun habe ich mich gefragt wie baue ich eine solche Lösung am besten OHNE Funk, sprich zwei oder drei steckdosen die sich über das Ladegerät schalten lassen am besten natürlich so das man sie auch wieder ausschalten kann.

Danke schonmal für eure Antworten....