Nabends!
Stimmt, wurde auch bei mir nicht angezeigt.
Ist geändert.
Gruß
Torsten
--> Moderation: Der Anhang wurde entfernt... Eine neue Version wird er in einem späteren Beitrag angehängt...
Nabends!
Stimmt, wurde auch bei mir nicht angezeigt.
Ist geändert.
Gruß
Torsten
--> Moderation: Der Anhang wurde entfernt... Eine neue Version wird er in einem späteren Beitrag angehängt...
Geändert von Fabpicard (04.12.2010 um 13:20 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Erstellers editiert...
Wunderbar, läuft einwandfrei... Wenn ich wieder was finden sollte melde ich mich wie gewohnt. ;)
Edit:
Noch eine Frage. Wenn ich mehrere Alarme per Zielwahltasten auswähle wo aber nicht in jeder eine Sirenen-Tonfolge verwendet wird, landen diese meist als erstes beim Alarmgeber. Hatten wir nicht mal die Möglichkeit anzugeben dass Alarme mit einem Doppelton immer als letztes oder als erstes gesendet werden?
Nicht falsch vertehen, innerhalb einer Zielwahltaste mit mehreren gemischten Alarmen funktionierts, aber nicht wenn ich mehrere Zielwahltasten auswähle...
Geändert von Cummunicator (08.04.2010 um 22:16 Uhr)
Ich kann das leider nicht so ganz nachvollziehen.
Hast Du das "Live mit Geber" oder ohne Geber festgestellt?
Folgendes ist mir aber aufgefallen (ohne Geber):
Es gibt die Einstellung "Doppelte 5-Tonfolgen unterdrücken". Wenn in den Zielwahltasten die Gleiche 5-Tonfolge mehrfach vorkommt, so wird nur die erste genommen und die anderern, doppelten aus der Alarmliste gelöscht.
Evt kann es aber auch sein, das sie in der Alarmliste drin stehen. Nur siehst Du in der Alarmliste nicht die erste Zeile, sondern nur die letzten 10. Erst wenn der Geber die erste Schleife geschluckt hat, springt die Alarmliste nach oben.
Dies müßte ich nochmal ändern, das immer die erste Zeile zu sehen ist.
Gruß
Torsten
Hi Thorsten,
im Anhang ein Screenshot von dem Problem.
Wie du siehst habe ich auf den Zielwahltasten je 1 Schleife programmiert. Wenn ich nun 3 alarmiere, landet die Sirenenschleife in der Alarmliste (somit dann auch beim Geber) immer an der Stelle wo sie sich innerhalb der ausgwählten Zielwahltasten befindet.
Wähle ich die oberen 3 Zielwahltasten aus und klicken auf "Alarmieren" ist die Sirene an erster Stelle.
Und das soll sie ja nicht. Sie soll ja grundsätzlich als letztes ausgesendet werden, oder als erstes, je nachdem wie man es bevorzugt. Du verstehst das Problem?
Es war ein "Offline-Test", ohne Alarmgeber.
Ah jetzt ja...
Die Sortierung der Sirenen bezieht sich immer nur auf die Zielwahltaste. Wenn Du Einstellungen in der Zielwahltaste vornimmst, werden dort die Sirenen entsprechend deiner Einstellungen als erstes oder als letztes in die Liste mir aufgenommen.
Wenn Du dann im Alarmgeber die Zielwahltasten aktivierst, werden diese immer 1:1 entsprechend der Einstellungen in die Alarmliste übernommen, ohne diese zu sortieren. Lediglich das Unterdrücken doppelter 5-Tonfolgen wird bei der Übernahme überprüft.
Gruß
Torsten (ohne h ;o) )
Hallo...
wie läst sich das Probealarmfenster öffnen ??
Gruß MasterOfFire