Original geschrieben von Gerrit Peters
@Ebi: Danke für Deinen sehr informativen und voll zum Thema passenden Beitrag!!! :-(

Mein Funklehrgang liegt keine 2 Jahre zurück. Ich fahre jährlich über 150 Einsätz mit, bei denen ich auch ziemlich oft am Funk sitze. Aber wenn Du nie auf anderen Verkehrsarten funkst, als GU, können solche Sachen leider schnell vergessen werden, und die Lehrgangsunterlagen hab ich hier nicht zur Hand!!!

Also immer locker bleiben und nicht solche beleidigenden Äußerungen abgeben. Wir sind hier schließlich im Forum um uns gegenseitig zu informieren und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen. Außerdem gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch Bereiche in der Funktechnik wo Du nicht alles weißt!!!

@Gerrit: Bitteschön, gerngeschehen.


Aber es war ja nicht mein erster Beitrag zu diesem Thema und die anderen 4 Beiträge waren meiner Meinung nach schon informativ und passend.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, auf anderen Verkehrsarten zu arbeiten, ist das nicht deine Schuld, sondern die deiner Ausbilder.
Für was sind Funkübungen denn da, wenn man solche Sachen nicht vermittelt ?

Locker bleiben, das tu ich. :-)

Beleidigende Äußerungen habe ich nicht abgegeben und fertig gemacht habe ich hier schon gar keinen. (Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen, ironisch zu sein)

Und deinen letzten Satz kann ich nicht abstreiten.

Ebi