Hallo,

nochmals möchte ich mich hier äußern und noch etwas erklären.

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare. Ich muß gestehen, daß ich vorhin nochmal überlegt habe weiterzumachen. Es ist mir persönlich aber zu blöde geworden, daß immer wieder die gleichen Pappnasen dazwischen funken und wieder Ihre dummen Kommentare abliefern. Diese Sachen ärgern mich persönlich sehr strak, daß ich so manches mal hätte den Beitrag löschen können. Dann geht es aber gleich wieder los mit Meinungsfreiheit usw. Sicherlich hat jder ein Recht auf seine Meinung, aber muß man die in die große weite Welt posaunen? Ich habe das Gefühl, daß wir es hier wirklich mit neidischen Usern zu tun haben bzw. Usern die wohl nur hier was sagen, aber in der Öffentlichkeit nicht einen Ton sagen (es sind wirklich nur ganz wenige möchte ich hier betonen, ohne Namen zu nennen)!

Wenn man aber ein Forum haben möchte, wo sachlich und fachlich diskutiert werden soll, daß müßte es auch die Möglichkeit geben, User auszuschließen, die 2 oder 3x unangenhem aufgefallen sind. Ich würde das so denken, daß man diese User abmahnt und man für die Moderatoren einen Zugang einrichtet, wo sowas eingetragen werden könnte. Ist der User 3x aufgefallen wird sein Zugang auf bestimmte Zeit oder sogar unbestimmte Zeit deaktiviert. So würden einige vielleicht wirklich mal nachdenken, was sie sagen.

Meine Entscheidung, daß ich zurücktrete bleibt bestehen, es hängt aber nicht nur an den Sachen, sondern auch daran, daß ich in nächster Zeit beruflich etwas mehr unterwegs sein werde und leider nicht mehr ganz soviel Zeit haben werde für das Forum. Mit Daniel war abgesprochen, daß das zwar gehen würde, aber dann kann ich hier ja nicht mehr aufräumen und das ist zur Zeit wohl dringend erforderlich!!! Die Pappnasen hier werden ja leider nicht weniger und die doppelten Kommentare häufen sich auch.

Solange ich aber noch Moderatorenrechte habe, werde ich auch weiterhin noch fleißig mitmischen und vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit, die werde aber erstmal mit Daniel absprechen.

Gruß

Bjoerni