Hallo,

ich habe Daniel soebend eine Nachricht zukommen lassen, daß ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Hintergrund sind mehrere Kommentare, daß ich dieses Forum als mein Forum betrachte. Dieses ist nicht so, mein Wunsch war es als Moderator nur, etwas Ordnung reinzubringen und die Kindergarteneigenschaften von einigen Usern mal zu hinterfragen.

Dieser Versuch wurde von einigen wohl falsch verstanden und deshalb ziehe ich mich als Moderator zurück.

Es hat eigentlich Spaß gemacht und es wurden hier auch viele Diskussionen wirklich gut und sachlich geführt. Es ist nur wirklich Schade, daß gewisse, nennen wir sie mal "User" immer ihre Kinderkommentare hier reinsetzen müssen und andere wie auch in persönlichen Gesprächen immer ihre dummen Kommentare dazu abgeben müssen. Dieses hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun und da kann ich dann auch die "Pisa-Studie" verstehen.

Man muß vielleicht dazu sagen, daß der Umgangston in der Vergangenheit sehr nachgelassen hat. Auch ich habe hier meine Fehler gemacht und habe diese auch versucht zu klären und habe auch meiner Meinung Fehler eingestehen müssen. Aber auch das ist von einigen hier zuviel erwartet.

Deshlab habe ich mich entschieden, als Moderator zurückzutreten und den Leuten die Kritiken gegen meine Person geäußert haben den Weg freizumachen. Also Leute ran an den Job und macht es besser, wenn Ihr meint, Ihr könnt es besser!!!

Ansonsten möchte ich mich bei vielen für die guten Gespräche und Diskussionen bedanken und auch die Leute die die Ordnung genau so lieben wie ich auch.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni