Zitat Zitat von Mue112 Beitrag anzeigen
Es reicht beim Pager mittels Homeclient unter Befehl - Aufgaben überprüfen und synchronisieren (strg 4) die Daten zum Taqto Server zu aktualisieren, dann steht in beim adresstyp MSISDN. Den dann auf TETRA umstellen und du hast es geschafft. Das haben wir bei allen Pagern nach dem ersten abgleich mit dem Taqto Client gleich gemacht und danach erst die Programmierung durchgeführt.
Ja, andere Vorgehensweise, aber ähnlicher Aufwand.
Hat sich ja mit Taqto 2.6.1-666 erledigt.

Wobei hier folgendes Prob auftreten kann:
Wenn ich einen "defekten" 7.82er Pager erst über HomeClient synchronisiere und dann im im UI nach den Fehlern gucke (ohne vor dem Sync ne Sicherung durchgeführt zu haben) kann man den Pager mal eben komplett neu konfigurieren.
So ist es mir beim ersten Pager nach dem Update auf die 2.6.1 ergangen. Der Pager hatte im UI keine Gruppen mehr hinterlegt. Konnte ich auch nicht mehr auswählen. Hatte gottseidank noch ne Sicherung von vor 2 Wochen.
(Hab somit nun auch ne Erklärung, warum er bei einigen Subs in einigen GSSI (der Pager hat 4 GSSI mit mehreren Subs) nicht ausgelöst hat, während Alarm über ISSI ging).
Also schön an die Anleitung halten und im Zweifel die Konfig erst sichern.

Wobei das Datenbankproblem nicht bei jedem Pager auftritt, ich hatt seither auch einige wo es keine Probleme gab, die mit der 7.82er seit Monaten laufen und bei deren Überprüfung im neuen Taqto auch keine Fehler angezeigt wurden.