Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Bester Melder?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin am Überlegen mir einen gebrauchten MEMO anzuschaffen. Habe im mom hier einen RE 228.
    Der Empfang hier ist echt bescheiden. Einige Stellen top und 1m weiter nix. kommt wohl von der hügeligen Landschaft hier, weil ein Dorf weiter, das in ner Versenkung liegt habe ich mit meinem RE228 absolut keinen Empfang! Meint ihr ich wäre hier mit einem MEMO besser bedient? Die Kameraden im besagten Dorf haben die Quattros, die lösen immer aus und haben Top empfang!Also liegts wohl an meinem FME?
    Also besser MEMO anschaffen oder nicht?

Hallo Micha.
    Haste Deinen Melder schon mal neu Abgleichen lassen in einer Fachwerkstatt? Evtl liegt es ja daran, das Du nicht überall nen guten empfang hast. Allerdings kann der Melder auch nur was Auswerten wenn er etwas Empfängt. Wenn also in Deinem Nachbarort überhaupt kein Empfang möglich ist, weil auch keine Funkwellen dort ankommen, kann er auch nichts Auswerten.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Zitat Zitat von Micha86xxx Beitrag anzeigen
    Bin am Überlegen mir einen gebrauchten MEMO anzuschaffen. Habe im mom hier einen RE 228.
    Der Empfang hier ist echt bescheiden. Einige Stellen top und 1m weiter nix. kommt wohl von der hügeligen Landschaft hier, weil ein Dorf weiter, das in ner Versenkung liegt habe ich mit meinem RE228 absolut keinen Empfang! Meint ihr ich wäre hier mit einem MEMO besser bedient? Die Kameraden im besagten Dorf haben die Quattros, die lösen immer aus und haben Top empfang!Also liegts wohl an meinem FME?
    Also besser MEMO anschaffen oder nicht?
    Also meine persönliche Meinung Nö weil der memo ist frei programmierbar und hat unter Umständen schlechtere Empfangswerte als BsP der BMD oder auch der RE228 lass ihn wirklich mal abgleichen am besten beim führendem Unternehmen die sind bekannt für Gutes Abgleichen.

Bisherige Melder:

1. RE228: war nicht schlecht - zuverlässig und robust. Gab nur leider nach zwei Jahren den Geist auf, löste nicht mehr aus.

2. Nachfolger war ein BMD - für mich der beste Melder überhaupt! Laut, robust, zuverlässig! Mehr muss man nicht sagen.

3. Durch Umstellung auf digitale Alarmierung jetzt BOSS 925 - leider keine Erfahrungen, da erst seit einem 1/4 Jahr im Betrieb und seitdem nur wenige Kleinalarme tagsüber, für die ich nicht eingeteilt bin. Beim wöchentlichen Probealarm fällt aber auf, dass er realtiv leise ist (wurde von unserer LST mit Password geprogt :-( ).

Also, wenn's nach mir ginge - BMD for ever! Aber der Fortschritt ist nun mal nicht aufzuhalten.
    MkG
    Rundhauber

Der ist erst 2 Monate in meinem Besitz;) Ist also neu abgeglichen! Habe ich bei StarPoint gekauft.In dem Ort wo ich keinen Empfang habe, lösen allerdings die Quattros(96) der ansässigen Wehr immer aus!!!

Ja gleicher Landkreis gleicher Kanal, allerdings an der Grenze des Landkreises/Bundesland. in der Ladestation 15km weiter im Osten hab ich mit meinen RE 228 an nur einer Stelle recht guten Empfang, sonst dort auch nix;) Also bei meiner Freundin bin ich immer über FME erreichbar:P Wirklich nur eine Stelle im ganzen haus und das auch noch im deren Zimmer;). Ich würde ja gerne ne Karte abbilden und euch zeigen wo das Relais steht und wo ich wohne, dann könntet ihr es besser abschätzen!ABer ich glaub das darf man net einfach so oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer