Hallo,
es gibt von Swissphone ein KFZ-Ladegerät. Sieht so aus wie das normale, hat eben nur keinen Netzstecker und zusätzlich einen dünnen Metall-Bügel, der den Melder im Ladegerät zusätzlich sichern soll.
Antennenanschluß ist am LG vorhanden.
Ich kann aber immer nur die Variante mit dem Motorola BMD und dem dazugehörigen Verstärkerladegerät empfehlen. Besser geht es wirklich nicht (mit Ausnahme FuG). In einem älterer Thread habe ich die Sache genauer beschrieben (auch mit Fotos), habe jetzt nur keine Zeit, das genau nachzuschauen, wird aber leicht zu finden sein.
Gut, das kostet ein paar Euro, aber das KFZ-Ladegerät kostet z.B. bei Heckmann ja auch mal eben 99,- EUR (und das scheint die Version ohne Antennenanschluß zu sein: ALG). Ich habe hier aber ein ALGRA 300/429 VHF vor mir. Und finde die BMD-Variante immer noch um Welten besser. Ich betreiben im Auto einen ehem. 4m-Betriebsfunk-BMD (lief auf 83,XXX MHz). Der ist nicht so empfindlich wie ein 4m-BOS-Gerät, aber im Ladegerät mit Antenne läuft er wunderbar und ist um Welten günstiger...
Gruß
Hups, da war einer schneller ;-) Aber ich habe hier wirklich ein ALGRA mit Antennenanschluß und Relaisausgang. Ich frage mich nur, was das VHF bedeutet, vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.