Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Swissphone Quattro im PKW

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    absar Gast
    Hallo Ritsch,

danke für Deine Erklärung, ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung nun für unsere Anwendungen keine besondere Bedeutung hat, sondern nur aussagt, in welchen Empfangsbereichen das Gerät Anwendung finden kann (?).

Hallo Rest ;-)

Das ALGRA 300/429 VHF habe ich seinerzeit von einem Funkhändler meines Vertrauens extrem günstig bekommen, war ein Vorführgerät und deshalb wie neu. Ich benutze es als Zweit-Ladegerät und habe deshalb ein Steckernetzteil angeschlossen, um es über 230V betreiben zu können. Wie gesagt, der einzige ersichtliche Unterschied ist der abnehmbare Drahtbügel, der aber wirklich keinen stabilen Eindruck macht; sonst ist der Unterschied nur am Typenschild auf der Unterseite abzulesen.

Meines Wissens bedeutet "LG" "Ladegerät", das vorangehende "A" steht wohl für "Auto", "R" für "Relais-Ausgang" und das "A" ganz hinten für "Antennenbuchse". Demzufolge dürfte das bei Heckmann angebotene ALG weder Relais-Ausgang noch Antennenbuchse haben. Das mit dem Relais-Ausgang verstehe ich ja voll und ganz bei einem PKW-Ladegerät, aber kein Antennenanschluß? Das ist ja wohl keine allzu gute Idee von den schweizer Ingenieuren.

Außerdem finde ich (um wieder in mein altes Loblied einzustimmen) den ganzen Aufbau beim BMD-Verstärkerladegerät praktischer und das ganze Ding handlicher, als das Swissphone-Standard-Ladegerät, wenn es jetzt darum geht, es in einen PKW einzubauen. Und wie gesagt, das BMD-Ding hat einen eingebauten Lautsprecher und -je nach Modell- einen weiteren NF-Ausgang über die 5-polige DIN-Buchse. Und die Antennenweiche im der Radio-Zuleitung bekomme sogar ich hin, der ich zwar keine zwei linken Hände mit je fünf Daumen habe, aber sonst doch eher nicht praktisch versiert/tätig bin.

Gruß
    Geändert von absar (23.04.2003 um 21:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer