Scanner auf BOS Frequenzen ist verboten...
...naja das ist ja so eine Sache....
Zum Thema Ladestation - ist das nicht ein wenig Teuer?
Aber Gut, versuch eine normale irgendwo Billig zu ergattern, mit nem BNC Anschluss, dann wühl mal Flohmärkte durch, und schau nach Telefon Fensterklemmantennen, die kann man gut modifizieren. Einige zumindest. Auch wenn die Teile nicht für die Frequenzbereiche gedacht sind, leisten Sie gute Dienste aus dem Käfig (Auto) rauszukommen. Der Empfang ist wirklich relativ anständig. (Wir sind hier auch in nem Funkloch).
Ansonsten Investier ein paar Euros bei Ebay oder sonst wo, und besorg Dir nen Scanner ohne viel Schnickschnack. und Speicher wirklich nur den FW Kanal und sonst nichts ein. Komischerweise haben die billigen Scanner meist einen eingelassen aber von aussen leicht zugänglichen Reset Knopf. ...nanu da liegt ja ein Stück Tesa und ne Reiszwecke.... *hmmm* McGyver lass deine Gedanken etwas spielen und schwupp fertig. Dafür eignet sich auch ne Klemmantenne.
Die Rechtslage bei dem Empfang sollte natürlich allen Klar sein, die sich einen Scanner besorgen, da sag ich nichts zu. Sicher FME und Scanner sind ein großer Unterschied. Aber ich denke wenn man soetwas wirklich nur so betreibt, und keinen Mist damit anstellt, hat man im Falle eines Falles auch evtl. Gute Karten.
Mein FME reicht übrigens aus - ich nutze nicht obige Variante. Am besten hat sich der FME (Quattro 96) an der Sonnenblende nach unten geklappt - drüber geschoben) bewährt.
*greetz*
Vandyk