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Thema: Spannungsabfall bei FuG 8b-1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Nein. Anhand deiner Messergebnisse sieht die Zusatzbatterie doch gut aus. 12,3-12,4V sind optimal. Beim laufenden Motor erzeugt der Generator die nötige Ladespannung von 13,8V - 14,6 V.
    Hast du nochmal die Spannung gemessen, während der Akkuwächter gepiet hat? Der sollte erst warnen, wenn die Entladeschlussspannung erreicht ist (10,5V).

    Wenn das S/E-Gerät bei 12,3V ausgeht, scheint der Fehler doch eher im S/E-Teil.

    Kannst du das S/E-Gerät nicht gegen eines Tauschen, von dem du weißt, dass es i.O. ist?

  2. #2
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    Ja mist genau ich hätte mal noch die Batterie selber messen sollen und nicht nur die S/E dort war dann 0,0.
    Aber klar logisch der Betteriewächter wird bestimmt dann logischerweise zumachen =)

    Leider habe ich nur eine S/E =( und kann Sie nicht tauschen...

    @ grisu1975: ist eine von Bosch

  3. #3
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    Steht Bosch drauf ist Motorola drin. Zu erkennen an den Torx schrauben.
    Wenn die Schrauben am SE Torx sind ist Motorola drin.
    Wenn andere dann Bosch.
    Klingt aber trotzdem nach den Tantals.
    Ausbauen einschicken.

  4. #4
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    Das ist DER Klassikfehler bei dem FuG8. Für eine gute Werkstatt ist das sicher kein Problem. Bedienteil auf jeden Fall mitschicken, wenn eines verbaut ist.

    Wenn Du möchtest biete ich jetzt mal meine Hilfe an, an FuG8b repariere ich alle Fabrikate.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  5. #5
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    Ich bin ein Riesen Schritt weiter, es liegt weder an der Batterie oder der S/E sondern am FMS Hörer Commander 5 BOS bzw. deren Verkabelung.

    Genaueres folgt .....

  6. #6
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    Zitat Zitat von andyloe Beitrag anzeigen
    vor der Aufladung hatte ich wie gesagt an der S/E 12,3V ( konnte kein Funk Hören und auch nichts Senden)
    Dann hat das Gerät eine Macke. Bei 12,3 V müssen Sender und Empfänger funktionieren.

    Zitat Zitat von andyloe Beitrag anzeigen
    Ja mist genau ich hätte mal noch die Batterie selber messen sollen und nicht nur die S/E dort war dann 0,0.
    Dann ist die Batterie (auch) im Eimer.

    Irgendwie ist das ganze ein wenig unschlüssig: Du zitierst ein Datenblatt von Radiodata, und eine SE - Einheit von Bosch ist im Fahrzeug verbaut. An der SE-Einheit liegen 12,3 V an, Sender und Empfänger funktionieren trotzdem nicht. Jetzt ist wahrscheinlich auch noch die Zusatzbatterie im Arsch, und vermutlich liegt es am Commander 5 BOS oder dessen Verkabelung...

    wie soll man da helfen ???

    Fahr mit dem Kutter bitte zu einer Funkwerkstatt...

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

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