Das problem kenne ich. Wir würden die auch gerne einführen, insbesondere die Faxaiswertung. Bisher kam immer die rechtlichen Bedenken durch die Führungskräfte zur aussprache. Ich sehe da nun nicht allzu viele Probleme, aber vielleicht bin ich auch zu sorglos was das angeht.
Da du das nit dem Funkverkehr ansprichst. Meiner Meinung nach stellt das wenig Probleme da, solange du den Funk nicht privat im Keller abgreiftst sondern vielleicht bei eurer Behörde oder eurer Hauptwache, Fez, etc. Da laufen die Fug doch eh oft durch und es bekommen eigentlich auch nur Leute den Funkverkehr mit, die ihn eh mitbekommen würden. Ausserdem mal ehrlich, wie viele leute haben am FME den Monitor dauernd geschaltet, das sehe ich dann weitaus kritischer.
Zum Thema abhören: Nichts ist einfacher als den analogem bos Funk abzuhören. Jeder der will macht das. Jedem Bosler ist das klar und nimmt es hin. Aber das daten vom Handy angehört werden können ist ein Problem, zumal da keine anderen Daten ankommen als sie uber Funk übermittelt werden.
Soweit mal meine Meinung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk