Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: FMS Crusader auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deaktiviere zunächst mal den Soundeingangspegel, der kostet unmengen an CPU-Zeit.
    Diese könnte dir bei der CRC-Prüfung fehlen, was erklären würde, dass nichts mehr ausgewertet wird.

Die meisten Probleme sind aber auf einen richtigen Lautstärkepegel zurückzuführen, also taste dich mit verschiedenen Werten mal ran.

mfg
    Amok

Hallo Amok,

danke für deine Tipps.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Funk im Moment mit einem DVB-T-Stick empfange. D.h. auf einem Windows Rechner läuft SDR#. Das Audiosignal gebe ich über den Kopfhöreranschluss des Rechners aus und leite es zur Soundkarte des Raspberrys.

Durch deinen Tipp mit der Lautstärke etwas herumzuspielen habe ich bemerkt, dass in der Konfiguration des Kopfhörerausgangs die Erweiterungen "Bassverstärkung" und "Virtual Surround" aktiviert waren. Nach dem Deaktivieren der beiden Erweiterungen funktionierte die Auswertung plötzlich ;-).

Danke!

Hallo,

ich habe Crusader ebenfals erfolgreich seit mehreren Monaten auf dem Raspberry Pi laufen. Ich lass mir darüber die Statusliste und Statusübersicht der Fahrzeuge anzeigen. Ausgewertet wird über Bosmon an einem anderen PC. Via AllFMS übertrage ich die Daten zu Crusader.
    Jedoch dauert dies sehr lange. Vom Drücken bis zum erscheinen auf dem Display sind es locker 15-20 Sekunden. Hat jemand eine Idee die Übertragung schneller zu machen?

Danke & Gruß

Hallo Skyfire,

hab ich das richtig verstanden, dass du mit dem Crusader selbst gar nicht auswertest, sonder dir nur die Daten anzeigen lässt?

Ich lasse den FMS Crusader Server auf dem Raspberry laufen. Damit wird ausgewertet. Ich lass mir die Daten im Moment auch direkt am Raspberry Pi mit dem Client anzeigen.

Momentan läuft das ganze sehr gut! Die Meldungen werden ca. 1 bis 2 Sekunden, nachdem man sie auf dem Funkkanal gehört hat angezeigt.

Hallo matt,
    ja du hast richtig verstanden bei mir läuft nur der Client. Da der PI Platz und Strom sparend ist, hab ich mich dafür entschieden. Angezeigt wird alles über ein 17 Zoll Bildschirm. Bin aber noch auf der Suche nach etwas kleinerem.
    Wie gesagt mein Problem ist, die Zeit zwischen Auswertung und Darstellung am PI dauert recht lange.
    Welche Soundkarte nutzt ihr?

Grüße

Zitat Zitat von skyfire Beitrag anzeigen
    Welche Soundkarte nutzt ihr?

Guckst du:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=57972

Ich verwende eine Behringer UCA202. Wird auch automatisch erkannt und besitzt auch einen Line-In.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer