Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: POCSAG Auswertung mit DAB Empfänger und SDR Sharp

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich habe gerade Signal bekommen und PDW hats ausgewertert.

Allerdings fiel mir auf, mein Scanner empfängt alle drei DAU´s nacheinander und mein Stick nur den hier im Ort.

Wie kann ich jetzt die Abweichung in den Einstellungen abspeichern?

Ich wollte 165,230 Mhz (Kanal 102 UB) empfangen und habe das Signal bei 165,220 765 Mhz empfangen.

Was muss ich bei den einstellungen unter Frequenzy correktion eintragen ?

Blinky

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du rechnest die Abweichung in PPM um, oder du suchst dir ein bekanntes Signal, welches möglichst stabil ist, also bspw. ein AFU-Relais auf 70cm. Dann gehts du in SDR# oben links auf "configure" und drehst unten bei "Frequency correction" solange rum, bis das Signal auf der Frequenz liegt.

Auf was hast du denn das RF Gain stehen? AGC rausnehmen in den Einstellungen und dann kannst das Gain auf 34 oder 42 db stellen, kommt bissi auf den Stick drauf an, oft erhöht der Sprung von 34 auf 42 db nur noch das Rauschen.
    Und dann ne gescheite Antenne dran hängen, so machen die Teile richtig Spaß!

RF Gain steht derzeit auf 0

Danke erst mal werde ich morgen probieren.

Nächste Woche will ich dann mal schauen ob ich Adapterstecker/Kabe bekomme damit ich ne andere Antene anstecken kann.

Kannst Du da was für Anfänger empfehlen?

Wie gesagt, den ganzen AGC-Kram aus und dann manuell das RF Gain auf 34 oder 42 dB stellen.

Was für eine Buchse hat der Stick denn und was soll dran angeschlossen werden? Ich denke mal die "normale" Koax-Buchse sollte verbaut sein, wenn du auf BNC willst, dann nimm sowas: http://www.reichelt.de/BNC-PL-Adapte...96&artnr=K+433
    Auf BNC kann man ja so gut wie alles dann adaptieren ;-)

So siehts aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto__.JPG 
Hits:	162 
Größe:	117,1 KB 
ID:	15745  

Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So siehts aus
    Nennt sich MCX.

Grüße,

Paul

Danke für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen :-)

Hab gerade festgestellt das einige Alarmierung unleserlich sind. Laut BOS-Alarm.info wird die Alarmierung schritweise auf Verschlüsselung umgestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer