Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: [Anleitung] Druckplugin inkl. Karte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Hallo,

    danke für die Idee. War selbst auf der Suche nach einer Lösung.
    Bei mir sieht die Bat mit Marker so aus:

    wget -O C:\fax\map\ort.png http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center^=%address%^&zoom^=15^&size^=544x2 51^&maptype^=roadmap^&sensor^=false^&markers^=colo r:red^|label:^|^=%address%

    Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden die Route anzeigen zu lassen? Bin nach längerem suchen auf diese Seite gestoßen.
    http://stickiwidgets.com/2010/02/26/...tes-and-paths/

    Ein Problem hab ich noch und zwar wird der - falsch übergeben. Bei einer Muster-Mann-Straße kommt es hier dann zu Problemen. Wie kann man das ausmerzen? Ersetzung vor dem Alarmtext?

    Schöner Gruß

    Skyfire

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Was genau bedeutet denn. der - wird falsch übergeben? Beispiel?

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Die Übertragung der Straße mit einem Bindestrich (Muster-Mann-Straße) wurde nicht richtig übergeben. Hab das Problem aber schon gelöst.

    Fehlt nur noch die Routenberechnung.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    hat es jemand schon hinbekommen auch die Route auf einem iReport Ausdruck darzustellen?

    Desweiteren ob ihr eine KML Datei in die Google Maps Static API eingebunden habt.

    Der Rest funktioniert Super.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Um das Thema nochmal aufzugreifen...

    Ich sitze selber an der Verwirklichung ein Bild von Maps bei einer Alarmierung in FirEmergency zu erstellen.

    Was ich damit später mache ist erstmal egal.

    Jedenfalls scheitert es an der Parameterübergabe von Firemergency zu der Batch.
    Hier meine Batch...
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    C:\mapgenerator\wget.exe -O C:\mapgenerator\maps.png "http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=XXXX&zoom=17&size=1024x768&scale= 2&maptype=hybrid&markers=color:blue|label:E|XXXX&s ensor=false"
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Als XXXX muss nun an beiden stellen die Adresse rein.
    Bspw. Musterstr., 12
    Unter "location_dest" sollte FirEmergency mir dies doch auswerfen, oder?!

    Was muss ich nun in die Batch schreiben, das die Adresse in die URL eingepflegt wird?!
    Lieben dank um Antwort - bis später, Max! ;)

  6. #6
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo

    Ja, unter location_dest ist die Adresse zu finden.

    Damit sie in einer bat verarbeitet werden kann, müssen vorher noch die Umlaute und Leerzeichen entfernt werden.

    In der bat selber holst du dir den übergebenden Parameter per %1 in deine URL.
    (C:\mapgenerator\wget.exe -O C:\mapgenerator\maps.png "http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=%1&zoom=17&size=1024x768&scale=2& maptype=hybrid&markers=color:blue|label:E|%1&senso r=false")

    Hier ist unser Druck, der ist schon bei 4 Feuerwehren und beim DRK im Einsatz.
    Zurzeit ist die Einrichtung noch etwas kompliziert, aber ich bin dabei ein Setupprogramm zu schreiben.

    http://feuerwehr-rees.de/intern/down...rmdepesche.zip

    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)

    MfG

    MichaelB112

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Super! Und das dann doch so einfach :D

    Deine Zusammenstellung ist der Hammer, dennoch für mich zu krass...
    Das braucht Einarbeitung!

    Danke dennoch für den guten Tipp!

    Besteht denn die Möglichkeit die Route sich auch durch eine API URL zusammenstellen zu lassen - genau wie eine Karte?

    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    25
    Eine Route über ne API mit statischer Ausgabe anzufordern wüsste ich nicht, das es geht.
    Es geht aber über JavaScript, siehe in den HTML Dateien.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    Zoomstufe festlegen

    Moin,

    vielen Dank für die ausführliche Dokumentation der umfangreichen Datei und JS Sammlung.

    Eine Frage bzw. ein Verbesserungsvorschlag ist gerade aufgekommen:

    Bei der Ziel-Karte kann eine Zoomstufe (bspw: 95) mitgegeben werden. Leider steht der dargestellte Ausschnitt in Abhängigkeit zur Länge der Route.
    Ist es möglich eine absolute Angabe zu hinterlegen, damit man unabhängig von der Routenlänge z.B. einen Radius von 200m um die Zieladresse darstellen kann?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von MichaelB112;453869

    Hier ist unser Druck, der ist schon bei 4 Feuerwehren und beim DRK im Einsatz.
    Zurzeit ist die Einrichtung noch etwas kompliziert, aber ich bin dabei ein Setupprogramm zu schreiben.

    [url
    http://feuerwehr-rees.de/intern/download.php?f=Alarmdepesche.zip[/url]

    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)
    Wenn man Koordinaten als Basis nutzt sollte man im Alarmablauf keine Textersetzung benutzen. &1& und &2& werden ansonsten durch ein "+" verbunden, sodass nur &1& erkannt wird und die Karten im Ausdruck grau dargestellt werden ;)
    Gruß

    lippe

  11. #11
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Moin,

    kann mir mal einer mit ganz einfachen Worten erklären wie ich die Depesche inkl. Map (am besten 2 Maps, Fahrroute und Nahansicht des Ziels) erstelle ? Habe von Batch usw. null Ahnung.

  12. #12
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    25

    Problem mit Zoom

    Zitat Zitat von MichaelB112 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja, unter location_dest ist die Adresse zu finden.

    Damit sie in einer bat verarbeitet werden kann, müssen vorher noch die Umlaute und Leerzeichen entfernt werden.

    In der bat selber holst du dir den übergebenden Parameter per %1 in deine URL.
    (C:\mapgenerator\wget.exe -O C:\mapgenerator\maps.png "http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=%1&zoom=17&size=1024x768&scale=2& maptype=hybrid&markers=color:blue|label:E|%1&senso r=false")

    Hier ist unser Druck, der ist schon bei 4 Feuerwehren und beim DRK im Einsatz.
    Zurzeit ist die Einrichtung noch etwas kompliziert, aber ich bin dabei ein Setupprogramm zu schreiben.

    http://feuerwehr-rees.de/intern/down...rmdepesche.zip

    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)

    MfG

    MichaelB112
    Hallo,
    Habe folgendes Problem.
    Ich habe alles eingerichtet und es hat auch alles funktioniert. Habe da. 20 Tests gemacht.
    Nach dem Neustart des PC's wird jetzt aber die "Katre_Ziel" nicht mehr gezoomt!
    Kann mir da jemand helfen?

  13. #13
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    21

    Karten werden nicht generiert

    Hallo zusammen,

    ich verwende den Ordner, welcher die Feuerwehr Rees zur Verfügung gestellt hat, um mir Karten ausdrucken zu lassen.

    Ich habe das ganze eingerichtet und als erstes mal über den Debug-Ordner getestet und es hat alles funktioniert. Dieser Test wird ja mit einer Adresse durchgeführt.

    Über FE lasse ich mir die Adresskoordinaten übergeben. Nun ist es aber so, dass die Bilder nicht generiert wurden. Im Anhang findet ihr die Bilder, welche generiert wurden. Die eine Karte, die generiert wurde, ist die Karte aus dem Test. Daran hatte sich also nichts geändert.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich komme langsam nicht mehr weiter.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte.jpg 
Hits:	304 
Größe:	4,6 KB 
ID:	16438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte_Ziel.jpg 
Hits:	319 
Größe:	36,5 KB 
ID:	16439   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Route.jpg 
Hits:	272 
Größe:	767 Bytes 
ID:	16440  

  14. #14
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235

  15. #15
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    oh jaa danke dir!
    Ich änder nur das Verzeichnis in deiner Datei, aber trotzdem druckt er nur das Bild ohne angaben von FE. Was mach ich falsch?
    Wenn ich die Original-Datei einstelle, druckt er alles ordentlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •