Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Internetverbindung nicht herstellbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261

    Internetverbindung nicht herstellbar

    Hallo,

    wir nutzen FirEmergency auf einem Windows7 64 Bit System. Dort läuft der Server und der Client.

    Das System steht hinter eineer Cisco Ironport die als Proxy fungiert. Es wurde eine neue Regel erstellt das der Client sich auf alles connecten kann und sich NICHT authentisieren muss.

    Trage ich die Proxy IP und den entsprechenden Port im Internet Explorer ein, funktioniert alles ohne Probleme. Trage ich diese Daten in das Programm ein, bekommt dieses trotzdem keine Internetverbindung.

    Aus den Logs konnte ich entnehmen, dass das Programm Seiten wie "google.de, amazon.de etc." checkt ob eine Internetverbindung besteht. Wie beschrieben ist dies per Internetexplorer mit den gleichen Einstellungen problemlos möglich.

    Da das Programm keine Internetverbindung bekommt, kann ich es auch nicht aktivieren.

    Daher zwei Fragen:

    1.) Mit welchem Lizenzserver (IP, URL) nimmt das Programm kontakt auf, so dass ich diese eventuell noch einmal zusätzlich Whitelisten kann.

    2.) Besteht die Möglichkeit das Programm offline zu Lizensieren, beispielsweise per Datei.

    Vielen Dank für die Antworten.



    edit : Haben gerade herausgefunden, dass die Sofware firEmergency 1.4.1 jegliche Proxy Einstellungen ignoriert.
    Wird dies noch gefixt ? oder gibt es hier eine andere möglichkeit ?
    Geändert von fischer08 (29.05.2013 um 11:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •