Zitat von
DG7GJ
Das perfide an Pocsag ist ja gerade, das es dafür gar keinen teuren Meßplatz oder so braucht.
Man sampelt eine gültige Alarmierung des DAU's ohne Berücksichtigung des Pocsag-Protokolls und Strukturen. Ganz einfach in RAW-Format als hexadezimalen Datenstring.
Jürgen, Du hast immer tolle Ideen, aber bis zu einem funktionierenden "Dings" ist es halt immer noch ein weiter Weg.
Mit dem, was handelsüblich als Testsender erhältlich ist, oder den Gerätchen die in diesem Forum mal entwickelt/vorgestellt wurden, bekommst Du unsere Hütte schlicht und ergreifend nicht auf. Das reicht mir als Sicherheit.
Funkaussendungen im absoluten Nahbereich...sagen wir mal im Umkreis von 100-200m je nach Bebauung, sind kaum bis überhaupt nicht "abschirmbar".
Weder mit einer Yagi, noch mit Parabol- oder Hornantennen.
Ich verbessere damit den Empfang des DAU wesentlich und kann mit der geeigneten Dämpfung im Antennenweg zum Empfänger dafür sorgen, daß beim Fremdauslösen nicht nur die Steuerung sondern auch die DME in der Nähe reagieren.
Die Yagi soll nicht abschirmen, sondern nur bei der künstlichen Empfangsverschlechterung helfen. Das geht, baulich und örtlich bedingt nicht überall, das ist mir schon klar.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!