Seien wir doch mal ehrlich.
Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.
In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D
Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.
Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.
PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.
Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.