Sehe ich ähnlich. Mir würde es alternativ helfen wenn die Kosten zentral über die Stadt abgerechnet werden könnte. In-App-Kauf etc. wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...
Sehe ich ähnlich. Mir würde es alternativ helfen wenn die Kosten zentral über die Stadt abgerechnet werden könnte. In-App-Kauf etc. wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...
Hallo leute,
als Betatester kann ich bisher nur sagen, dass die neue aPagerPro-App einen guten Eindruck macht. Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis nicht gerechtfertigt, vorallem müssen alle unsere Kameraden sich diese App neu anschaffen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass sich in den Einstellungen ein Punkt "Lizenz" befindet. Dort steht derzeitig "gültig". Ich hoffe nur dass dies nicht darauf hindeutet, dass jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft werden muss.
Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich der absolute Hammer.
Also es wurde bereits mehrfach erklärt hier im Forum:
Die neuen Versionen von aPager (wie auch immer sie nun endgültig heißen, aPager pro/aPager 2/...) werden sowohl für iOS als auch für Android in dme System einer Jahreslizenz vertrieben. Wer es noch von WhatsApp früher kennt, weiß was das bedeutet. Pro Jahr werden X Euros benötigt, um die Lizenz zu verlängern.
Es wurde auch mehrfach betont, dass auf allen Plattformen weiterhin die bisherigen Versionen genutzt werden können mit dem zum jetzigen Zeitpunkt gültigen Entwicklungsstand. Die neuen Versionen werden neue Funktionen enthalten, die den Mehrwert und die Mehrkosten der App gerecht werden sollen.
Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung dazu:
Wir reden hier über Beträge von 2-4 €. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns wurde die App durch jedes Mitglied, dass wollte selbst beschaffen. Wir reden hier vo einem Mittel zur Zusatzalarmierung. Dies muss nicht durch den zuständigen Aufgabenträger (Kommune) gestellt werden. Desweitern gibt es keinen Zwang die Möglichkeit der Zusatzalarmierung zu nutzen. Jedes Mitglied kann also selbst entscheiden was er möchte und was nicht. Abgesehen davon ist es bei uns so, dass viel Eigenbeschaffung gefragt ist, da der Aufgabenträger nur die Mindestanforderungen stellt. Wer mehr Komfort will, egal ob bei der PSA oder eben der Alarmierung der muss auch die Kosten dafür selbst tragen!!
Sollte es in eurer Kommune anders sein, freut euch und denkt mal drüber nach welcher Luxus das ist.
Dann zu den ach so hohen Kosten von x€ im Jahr. Diese sind lachhaft, wenn ich bedenke, dass man für ein Bier den selben Preis zahlt. Und ich denke auf ein Bier kann jeder von uns im Jahr verzichten. Versucht das Pferd dochmal so rum auf zu zäumen, bevor hier wieder rumgenörgelt wird. Das ist hier echt jammern auf hohem Niveau!
Ich kann das Gejammer wegen 1,99€ echt nicht verstehen. Schaut euch mal ähnliche Lösungen was die Kosten wenn ihr überhaupt was findet. Außerdem reden wir immer noch von 1,99 € und nicht von 5€ oder 10€ Also lasst mal die Kirche im Dorf.