Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also im Backend haben wir nichts geändert. Rückmeldung via Android gehen weiterhin?
    Ja, ohne Probleme

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Problem behoben

    Seit gestern Abend besteht der Fehler nicht mehr.
    Es wurde von meiner Seite keine Anpassung oder Veränderung an der Software durchgeführt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Hallo,

    leider habe ich das Problem, dass bei dem IPhone 6 keine Push alarmierung erfolgt, erst wenn ich die App öffne sehe ich alle Alarme.

    Einstellungen wurden vom IPhone 5 übernommen.

    Meine eigenen Methoden um es zu beheben:
    - Push Alarmierung an --> Keinen Erfolg
    - App deinstalliert und neu Installiert + Push aktiviert --> Keinen Erfolg

    Was kann ich noch tun, das die Alarme wieder per Push ankommen?

    Grüße Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Was kann ich noch tun, das die Alarme wieder per Push ankommen?
    - Ton ausgewählt? (wird teilweise nicht gespeichert, wenn mehrere Einstellungen gleichzeitig vorgenommen werden)
    - Mail-Adresse abgemeldet, danach wieder neu angemeldet?

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    - Ton ausgewählt? (wird teilweise nicht gespeichert, wenn mehrere Einstellungen gleichzeitig vorgenommen werden)
    Ja Ton ist ausgewählt und wurde auch gespeichert.
    - Mail-Adresse abgemeldet, danach wieder neu angemeldet?
    nach dem ich die App deinstalliert hatte und neu Installiert habe, wollte ich die Mailadresse neu registrieren, da kam die Meldung, dass die Mailadresse schon registriert ist.

    Wie schon gesagt, Alarme kommen an, werden nur nicht als Push angezeigt, sondern muss ich die App öffnen um die Alarme zu sehen.


    Hat zufällig noch einer das Problem???

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Ja Ton ist ausgewählt und wurde auch gespeichert.

    nach dem ich die App deinstalliert hatte und neu Installiert habe, wollte ich die Mailadresse neu registrieren, da kam die Meldung, dass die Mailadresse schon registriert ist.

    Hat zufällig noch einer das Problem???

    Hallo Lösche doch mal deine E-Mail und Registriere sie bitte nocheinmal neu dann sollte das Problem behoben sein ...

    Mfg

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von FireHenne Beitrag anzeigen
    Hallo Lösche doch mal deine E-Mail und Registriere sie bitte nocheinmal neu dann sollte das Problem behoben sein ...

    Mfg
    Hallo,

    es funktioniert wieder, lag an der E-Mail Adresse.

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Probleme bestehen weiterhin

    Zitat Zitat von BGrun Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Probleme
    Das Problem ist wieder da und die Anwendung stürzt bei Auswahl der Rückmeldung ab (Apple. Bei Android und windows gibt es keine Probleme). Desweiterin stürzt die Anwendung sehr regelmäßig und ohne erkennbare Gründe ab.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    6

    Problem besteht weiterhin

    Die app stürzt weiterhin ab, und das jetzt seit 4 wochen, zwischendurch ging es einmal.
    firemergency Team- an irgend etwas muss es ja liegen !! es haben alle nutzer das problem und keiner hat etwas verändert in seinem System, das problem kam von alleine.
    Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
    Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll. Ihr meldet euch ja auch nur dürftig. Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
    Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Also bei uns Läuft IOS völlig stabil.

  11. #11
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    40
    Bei uns läuft iOS ebenfalls nicht.
    Es sind die gleichen Probleme wie bei Raufi und Co.

  12. #12
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25
    Hallo Zusammen,

    vielleicht sollte man mal ein paar Informationen sammeln, über die man eventuell einen Rückschluss ziehen kann. Z.B.: Verwendete IOS Version, Gerät, Netzbetreiber, Empfangsstärke wären der Alamierung u.s.w. . Bei uns läuft es eigentlich recht stabiel. Hier und da mal ein Appsturz, aber nicht öfters wie andere Apps auch. Aus meiner Sicht kommen bei uns meisten Probleme durch schlechte Internetverbindungen, also dem Empfang beim Handy.

  13. #13
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    ...Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
    Schon mal versucht direkt mit dem Support kontakt aufzunehmen? Das Forum ist zwar manchmal ganz nützlich, vor allem weil man Support durch andere Nutzer bekommt, aber eigentlich nicht die richtige Anlaufstelle, um die Entwickler unbedingt zu erreichen.

    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll.
    Ich verstehe nicht was die Gebürh für die OnlineServices mit der App für iOS zu tun haben sollen? Da besteht kein Zusammenhang. Die Gebühren für die OnlineServices sollen in meinen Augen in erster Hinsicht die Server- und Betriebskosten für eben diese Services (Rückmeldung, Verfügbarkeit) decken. Die gedankliche Verknüpfung dafür eine bessere Version von App zu erhalten ist meiner Meinung nach daher falsch. Vielleicht ist das ein neues Argument, dass du den Kameraden im Löschzug erklären kannst ;).
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Ihr meldet euch ja auch nur dürftig.
    siehe oben
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
    Dazu schau mal diesen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60688 oder im Blog hier http://alamos-ug.de/?p=4658
    Die App befindet sich scheinbar noch in der Entwicklungsphase und wird wohl in die beta-Phase gehen. Hört sich so an als ob ihr viele iOS Nutzer habt? Schreib dochmal an Alamos, vllt könnt ihr Beta-Tester werden ;)
    Zur Bezahlung findest du in den Links die Antwort. Wenn du die neue App verwendet willst, muss diese neu erworben werden. (Im Blog werden 1,99€ als Einführungspreis veranschlagt.)
    Alternativ kann die jetzige App (externer Entwickler) weiter genutzt werden, ohne jegliche Garantie auf Weiterentwicklung.
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.
    Vielleicht mal mit speedy2lolo unterhalten, da scheint ja alles zu funktionieren und diese Sache hier finde ich auch ganz hilfreich zur Analyse der Problematik:
    Zitat Zitat von FFWer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    vielleicht sollte man mal ein paar Informationen sammeln, über die man eventuell einen Rückschluss ziehen kann. Z.B.: Verwendete IOS Version, Gerät, Netzbetreiber, Empfangsstärke wären der Alamierung u.s.w. . Bei uns läuft es eigentlich recht stabiel. Hier und da mal ein Appsturz, aber nicht öfters wie andere Apps auch. Aus meiner Sicht kommen bei uns meisten Probleme durch schlechte Internetverbindungen, also dem Empfang beim Handy.
    Hoffe ich konnte dir vllt etwas weiterhelfen.

  14. #14
    feodor Gast
    Dem ist wie immer nichts hinzu zu fügen.
    Außer eins.

    Ihr meldet euch ja auch nur dürftig.
    Wir sind nicht die Entwickler, der Entwickler steht in iTunes.
    Wir haben unsere Konsequenzen gezogen, beenden die Zusammenarbeit und entwickeln eine eigene App.

    Ich würde mich als Nutzer freuen über einen Missstand, der behoben wird.

  15. #15
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Gibt es denn Kontaktdaten von den Entwicklern?

    Es gibt im iTunes ausschließlich einen Link in das normale Wiki. Die Website der Entwickler(www.validos.de bzw. www.firemergency.de/) ist nicht mehr vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •