Sagst Du auf Basis welcher Information? Bitte nicht böse sein, aber mit Meinungen und Mutmaßungen kann man doch keine verlässlichen Aussagen treffen.
Ich habe doch hier keine Insiderinformationen, das Ganze ist haarklein in den entsprechenden LM-End und Specs aufgeschrieben und findet sich in den vorgeschriebenen Tests, die im Rahmen der Zertifizierung durchlaufen werden müssen, wieder.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass diese bescheuerte Limitierung auf das BOSNET endlich fällt, das ändert doch aber nichts an der bestehenden Lage! Da der Netzkenner und die Sicherheitsklasse auf der BOS-Karte festgeschrieben ist und keiner deshalb alle Karten wieder einsammelt, muss die Lösung von den Endgeräteherstellern kommen. Sepura hat dies ja, bis auf die zertifizierte Firmware, bislang auch so gehalten, zu unserem Pech legt Motorola die Vorschriften besonders genau aus und programmiert exakt nach Vorgabe.
Noch eins: Hier spuken Mitarbeiter aller möglichen AS'en und der BDBOS herum. Meinst Du, die hätten mir nicht schon längst den verbalen Vogel gezeigt, wenn ich hier Nonsens produziere?!