Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die sehr ausführlichen Informationen :) Wie schon richtig geschrieben geht es mir nur um eine Auswertung von unseren eigenen "Schleifen" sprich RICS was die anderen Fahrzeuge in meinem Kreisgebiet machen oder wer sonst noch alarmiert wird interessiert nicht im geringsten.
Die Idee mit dem Melder hatte ich auch Anfangs aber wir haben ein so großen Pool von RICS das die mir zur verfügung stehenden Melder einfach nicht ausreichen. Motorola LX2 haben wir im Einsatz. Das Problem mit den verschiedenen RICS kommt daher das wir eine kombinierte Wache von Feuerwehr, DRK Rettungsdienst, DRK Ortsverein und DRK Katastrophenschutz sind. Man kann sich natürlich gut vorstellen was da an verschiedenen "Schleifen" zusammenkommt die natürlich auf unserm Monitorsystem abgebildet werden sollten.
Mir ist es sehr daran gelegen es eben möglichst professionel und auch rechtlich so Wasserdicht wie möglich zu betreiben...
Nochmal zum Istzustand:
- Terminalserver im Keller
- Verschiedene Igel Clients in Fahrzeughallen, Aufenthaltsräumen und Büros
- Firemergency Server im Keller welcher vom Auswertungs PC´s die RICs empfängt.
(Nach meinem letzten Thred habe ich mich von der Idee verabschiedetet eine Antennenleitung vom Keller hoch zu legen - wir haben in unser Büro im 1OG einen extra PC gestellt welcher vom Scanner das Signal nun auswertet. Der Scanner ist mit einer normalen "Gummie" Antenne versorgt. Funktioniert gut. Jetz ist natürlich die Frage wie ich den Scanner möglichst kostengünstig abgelöst bekomme. Denn wenn ich euch richtig verstanden habe ist das alles andere als optimal.
An 2m Funkgeräten hätte ich zugriff auf ein GP900 von Motorola, hilft das weiter?