Hallo!

Zitat Zitat von rotkreuzler13 Beitrag anzeigen
Mir ist es sehr daran gelegen es eben möglichst professionel und auch rechtlich so Wasserdicht wie möglich zu betreiben...
Rechtlich "Wassericht" kannst du eh vergessen.
Du kannst lediglich dafür sorgen, das kein Zweifel an der technischen Professionalität besteht.
Sprich: Wenn jemand zuständiges (KBM, FMD, LZPD o.ä.) drauf schaut, eben kein Hobbystrickwerk aus verbastelten Billigsscanner und Kabelgewirr sieht, sondern etwas was ohne jeden Zweifel auch direkt in Bruchsal eine Zulassungsnummer bekame (wenn es denn für solch ein Gerät eine Richtlinie gäbe).

Es geht darum das solche Verantwortlichen beim Anblick eher die Spontanreaktion "Oha, das sieht ja richtig anständig aus!" kommt, statt die Reaktion "Wer hat den Scheiß denn...?"

Du verstehst?

Weiterhin wichtig eben auch:
Keine Daten dürfen zu Alarmierungszwecken für soein Quatsch wie SMS-Alarmierung oder so missbraucht werden. Ins Internet streamen ist auch böse.

Zitat Zitat von rotkreuzler13 Beitrag anzeigen
(Nach meinem letzten Thred habe ich mich von der Idee verabschiedetet eine Antennenleitung vom Keller hoch zu legen - wir haben in unser Büro im 1OG einen extra PC gestellt welcher vom Scanner das Signal nun auswertet. Der Scanner ist mit einer normalen "Gummie" Antenne versorgt. Funktioniert gut. Jetz ist natürlich die Frage wie ich den Scanner möglichst kostengünstig abgelöst bekomme. Denn wenn ich euch richtig verstanden habe ist das alles andere als optimal.

An 2m Funkgeräten hätte ich zugriff auf ein GP900 von Motorola, hilft das weiter?
Könnte ich dir sagen, wenn ich soeine GP900 gerade hier hätte...hab ich aber nicht.
Generell kann die Hardware, worauf die GP900 basiert (Jedi Portabel) an der Zubehörbuchse ein Diskriminatorsignal ausgeben.
Ob diese aber auch zum Zubehörstecker durchgeschaltet wird, hängt von der jeweiligen Firmware ab.

Man müsste die GP900 mal auf euren DME-Kanal schalten und mittels Oszilloskop oder zur Not auch Poc32 testen ob dort ein verwertbares Signal rauskommt.
Oszilloskop: saubere Flanken, keine abfallenden "Dächer"!
Poc32: Decodierrate zwischen 98 und 100%!

Wenn nicht, müsste man das gerät flashen, wobei dann aber die TR-BOS hinfällig wird.
Dann kann man auch gleich ein (gutes!) Betriebsfunkgerät ohne TR-BOS Zulassung nehmen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser