Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: emailadresse in Datenbank nicht gefunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hat derjenige denn aPager registriert?
    Hätte vielleicht dazu sagen sollen das derjenige Ich bin... Bei allen anderen Einheiten Funktioniert das alles Einwandfrei. Ich werde sonst immer ganz normal Alarmiert, nur bei der neuen Einheit, mit bisher nur 2 Adressen, wird meine lange googlemail in gmail umgewandelt...

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122

    gmail versus googlemail

    Aloah

    Ich muss mich jetzt doch noch mal melden.
    Alle neuen User welche eine googlemail Adresse haben sind seit der neuen Version nicht mehr Alarmierbar. Ich bekomme im Server immer die folgende Fehlermeldung:
    Android --- Versand fehlgeschlagen: ERR - Email-Adresse in der Datenbank nicht vorhanden (xxxxxxxx@gmail.com) OK

    Und das obwohl es eine googlemail Adresse ist. Ich selbst habe auch eine googlemail Adresse, da ich aber vor der neuen Version schon Registriert war Funktioniert es, nur bei den neuen nicht...
    Ideen?

    Gruß
    feuerwehrle

  3. #3
    feodor Gast
    Neue FE Version oder aPager Version?
    Wo hast Du das Problem festgestellt?

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Ich hatte anfänglich die Version 1.3.1, dort habe ich alles Installiert und Konfiguriert. Alles lief Einwandfrei.
    Dann habe ich ein Update auf 1.5.1 durchgeführt, lief alles Einwandfrei, Funktionierte alles.
    Bis ich eine neue Einheit angelegt habe mit neuen Usern/Adressen angelegt habe, gespeichert wurden drei User, mich mit einer googlemail Adresse, einen neuen Benutzer mit gmail und einer weiteren neuen Benutzerin mit googlemail.

    Probealarm durchgeführt, ich bekomme den Alarm, gmail Account ebenfalls aber neue googlemail User bekommen den Alarm nicht (Registrierung erfolgreich, Testalarm aus der app erfolgreich) siehe Fehlermeldung weiter oben im Thema.

    Der Fehler tritt nur bei neu angelegten Einheiten auf, gleicher User, gleiche googlemail Adresse bei "alten" Einheiten Funktioniert...

    Zeitstempel: 1377525998421
    Geändert von feuerwehrle (26.08.2013 um 16:10 Uhr) Grund: Zeitstempel hinzugefügt

  5. #5
    feodor Gast
    Dann noch ein paar Ideen
    -Plugin herauslöschen, neu hinzufügen
    -die googlemail Empfänger mit gmail anlegen
    -Empfänger neu registrieren in der App

    Falls das Problem immer noch auftaucht, eröffne bitte ein Ticket und hänge ein Log an
    Dabei den Fehler provozieren und eine genaue Zeitangabe (von - bis) mit anhängen.
    Dann können wir das auch mit den Serverlogs vergleichen

    Insgesamt kommt mir der Fehler reichlich komisch vor, denn wir haben eigentlich nichts geändert.

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Plugin neu starten - check
    Plugin neu installieren - check
    Server Neustart - check
    Empfänger neu registrieren - check
    googlemail Adresse ändern - öhh, wie soll ich das machen, das Gerät ist doch mit googlemail registriert, hab mal die Adresse des User auf gmail geändert, bringt aber nix


    Mit kommt der Fehler auch reichlich komisch vor. Und auch ärgerlich, ich wollte demnächst beginnen die Abteilungen zu erfassen. Das lasse ich im Moment lieber...
    Geändert von feuerwehrle (27.08.2013 um 11:46 Uhr) Grund: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil--- :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •