Hallo
Ist es möglich noch ein Mailinput Plugin einzubauen, damit man auch ein zweites Mailkonto auswerten kann?
Und ist es möglich das Kalender Plugin zu erweitern das auch Kalender von mehreren Accounts ausgewertet werden?
Gruß
Markus
Hallo
Ist es möglich noch ein Mailinput Plugin einzubauen, damit man auch ein zweites Mailkonto auswerten kann?
Und ist es möglich das Kalender Plugin zu erweitern das auch Kalender von mehreren Accounts ausgewertet werden?
Gruß
Markus
Hallo,
ich sehe im Moment sowohl bei einigen im Forum, als auch bei mir selber den "Bedarf", aber zumindest die Nutzbarkeit eines mächtigeren Logikplugins.
Ich weiß natürlich nicht, wie genau ihr den Alarmablauf baut und ob das überhaupt so umsetzbar ist, aber ich wünsche mir eine Möglichkeit, kompliziertere Logikverzweigungen einfacher einrichten zu können.
Wenn ich momentan auch nur zwei Werte abfragen will (also 4 Varianten habe) brauche ich entweder 4 parallele Logik-Plugins oder zwei parallele und dann hat jedes dieser Zwei nochmal 2 parallele Unter-Logik-Plugins.
Mir würde daher ein Logikplugin gefallen, was nicht nur entscheidet "stoppt nachfolgende Plugins" oder nicht, sondern eine Auswahl trifft "stoppt nachfolgende Plugins", "führe 1.Reihe nachfolgender Plugins aus", "führe zweite Reihe nachfolgender Plugins aus", etc.
Im Logikplugin dann etwas mächtigere Logik erlauben, also z.B.:
if (massage.länge kleiner 5)
begin
STOP
end else
begin
if (location_dest.länge kleiner 5)
begin
START1
end else
begin
START2
end
end
Dadurch könnte man solche Verzweiungen einfacher, übersichtlicher und besser wartbar und nachvollziehbar gestalten.
Wie gesagt, ich kann den Aufwand nicht genau einschätzen, theoretisch ließe sich das aber natürlich intern in eine Kaskade von "normalen" Logikplugins umwandeln...
Ich hätte auch noch ne Idee[emoji4] Ich muss mitlerweile in den Piplines scrollen. Wenn ich jz die komplette Ordnerstrucktur einzeln öffnen muss geht schon ganz schön Zeit ins Land. Vllt. Kann man da einen Knopf der das erledigt einbauen. Ich weiß das ihr gerade ziemlich beschäftigt seit, ist auch nur ne Anregung.
Frage, ist es möglich im AM3 ein Infofeld irgendwie einzufügen , was direkt über das Netzwerkgesteuert werden kann ohne auf den AM3 direkt zuzugreifen ?
Es gibt ja die "Zusatzinformation" mit Laufschrift, was nicht so praktisch ist...
Beispiel:
- TLF bis auf weiteres defekt !
- nächste ASÜ am xx.xx.xx , Treff 18:00Uhr , Mustermann M. , Mustermann A. ....
- Ausgabe neue Einsatzkleidung am ....
Wichtig wäre hier wirklich, damit man es untereinander schreiben und im gesamten Netzwerk bearbeiten kann...
Vielleicht sogar noch farblich darstellbar ... :-)
Geändert von Glubschi (20.01.2015 um 06:15 Uhr)
Also wir machen das über die Dateiüberwachung. Wir haben im Netzwerk eine .txt Datei wo die Infos reingeschrieben werden. Die Datei wird dann von FE ausgelesen (siehe Bild1) und dann in der Pipeline (Siehe Bild 2) verbreitet.
So kann jeder, der Zugriff auf die Datei hat, den Text im AM ändern.
Der Text wird dann auch als "Roll"-Text dargestellt, d. h. wenn zu viel in der Datei steht rollt der von oben nach unten durch, so das man alles nacheinander lesen kann.
Viele Grüße aus Trier
Michael
Wie du schon andeutest liegt genau hier das Problem.
Plugins selbst sind ziemlich "unwissend". Sie wissen nicht was vor ihnen, neben ihnen oder nach ihnen passiert.
Deswegen können sie auch nie entscheiden, dass ganze Zweige eines Alarmablaufes "gestoppt" werden.
Hier grundsätzliche Änderungen vorzunehmen ist leider nicht möglich. Dafür ist diese Stelle zu sensibel, die Änderungen zu aufwendig und der Nutzen (leider) zu minimal.
Die Zusatzinformations-View (die übrigens auch vertikal scrollen kann), wird sich demnächst vie Weboberfläche ändern lassen können.
Ansonsten könntest du ne simple HTML Seite bauen und die einbinden.
... oder so ..., vielen Dank für diesen Tip ! ;-)
Gesendet mit Tapatalk
Wir drücken doch nicht auf einen Knopf und fertig ist der am3 als Webseite ;-) Webseiten / Applikationen entwickelt man genauso wie herkömmliche Software.
Wie firemergency schrieb, dafür ist zb der am light perfekt, du kannst zb den Chromecast verwenden um das Bild auf den Fernseher zu spiegeln.
Mit Lizenzgebühren hat das nix zu tun
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Besteht die Möglichkeit das Plugin so um zuschreiben, das beim Wachstums-Wert 0, immer zum gewünschten Intervall ausgelöst wird und nicht nur beim anstieg?
So das beim fallenden Pegel auch ein aktueller Wert gemeldet wird.
Gruß
Daniel