Hallo,

ich sehe im Moment sowohl bei einigen im Forum, als auch bei mir selber den "Bedarf", aber zumindest die Nutzbarkeit eines mächtigeren Logikplugins.

Ich weiß natürlich nicht, wie genau ihr den Alarmablauf baut und ob das überhaupt so umsetzbar ist, aber ich wünsche mir eine Möglichkeit, kompliziertere Logikverzweigungen einfacher einrichten zu können.

Wenn ich momentan auch nur zwei Werte abfragen will (also 4 Varianten habe) brauche ich entweder 4 parallele Logik-Plugins oder zwei parallele und dann hat jedes dieser Zwei nochmal 2 parallele Unter-Logik-Plugins.

Mir würde daher ein Logikplugin gefallen, was nicht nur entscheidet "stoppt nachfolgende Plugins" oder nicht, sondern eine Auswahl trifft "stoppt nachfolgende Plugins", "führe 1.Reihe nachfolgender Plugins aus", "führe zweite Reihe nachfolgender Plugins aus", etc.

Im Logikplugin dann etwas mächtigere Logik erlauben, also z.B.:
if (massage.länge kleiner 5)
begin
STOP
end else
begin
if (location_dest.länge kleiner 5)
begin
START1
end else
begin
START2
end
end

Dadurch könnte man solche Verzweiungen einfacher, übersichtlicher und besser wartbar und nachvollziehbar gestalten.

Wie gesagt, ich kann den Aufwand nicht genau einschätzen, theoretisch ließe sich das aber natürlich intern in eine Kaskade von "normalen" Logikplugins umwandeln...