Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, zusätzlich einen filter für telegramme, zvei etc. einzupflegen mit dem man vor übergeben in die pipeline dinge filtern kann ?

folgendes szenario:

1. Alarmierung 5-ton
    2. FMS-text: (Status 10) ,, Für Einsatz melden,,
    3. FMS-Text ,, fb2 Brandmeldeanlage Straße Ort,,

bei einer ,Alarmweiterleitung,, wird die 5-ton Alarmierung mit dem FMS-text gekoppelt.
    diese nimmt dann aber den Status 10 als ,,FMS-text,, der eigentlich an die Einsatzkräfte geschickt werden soll, da diese vor dem Eigentlichen Alarmtext empfangen wird.

sämtliche decodersoftware bieten keine Filtermöglichkeit für diesen Zweck im Netzwerk modus.

Blacklist bringt in diesem fall auch nichts, da ja dann der Alarmablauf schon beendet wird, da die Fms-Kennung ja erkannt wurde :-(
    Wird sich in dieser Hinsicht etwas einrichten lassen ?

Quasi einne globale Blacklist?

2 FMS Texte vor 5-Tonfolge

Hallo,
    ich habe das bei uns so realisiert, dass beim Empfang eines FMS-Textes an eine bestimmte Fahrzeugadresse eine Batchdatei gerufen wird, welche den Text in eine Textdatei sichert.

Die Textdatei wird durch jeden Aufruf der Batchdatei, also durch jeden übermittelten FMS-Text ergänzt ( nicht überschrieben).

Beim Auslösen der 5-Tonfolge wird dann der Alarmablauf in Firemergency gestartet. Zuerst wird die Textdatei gelesen und dann über "Einheiten alrmieren" eine weitere Sammelalarm-Einheit alarmiert. Darin wird eine Batch-Datei ausgeführt, die die Textdatei verschiebt. Natürlich wird auch Alarmtext aufgebaut , Alarmtext zerlegen , aPager, etc...

Bei einer neuen Alarmierung würde dann wieder eine gleichnamige Textdatei mit den Texten gefüllt und sofern dann die 5-Tonfolge kommt würde diese wieder verschoben...

Gruß
    Ralf

Zitat Zitat von spritze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das bei uns so realisiert, dass beim Empfang eines FMS-Textes an eine bestimmte Fahrzeugadresse eine Batchdatei gerufen wird, welche den Text in eine Textdatei sichert.

Die Textdatei wird durch jeden Aufruf der Batchdatei, also durch jeden übermittelten FMS-Text ergänzt ( nicht überschrieben).

Beim Auslösen der 5-Tonfolge wird dann der Alarmablauf in Firemergency gestartet. Zuerst wird die Textdatei gelesen und dann über "Einheiten alrmieren" eine weitere Sammelalarm-Einheit alarmiert. Darin wird eine Batch-Datei ausgeführt, die die Textdatei verschiebt. Natürlich wird auch Alarmtext aufgebaut , Alarmtext zerlegen , aPager, etc...

Bei einer neuen Alarmierung würde dann wieder eine gleichnamige Textdatei mit den Texten gefüllt und sofern dann die 5-Tonfolge kommt würde diese wieder verschoben...

Gruß
    Ralf
    Ich habe es mittlerweile auch mit Text Dateien probiert, funktioniert auch teilweise

Dennoch würde ich mir eine Globale Blacklist wünschen, dies vereinfacht die ganze Prozedur doch erheblich und lässt sich auch für andere Dinge gut verwenden

Ich habe es mittlerweile auch mit Text Dateien probiert, funktioniert auch teilweise

Dennoch würde ich mir eine Globale Blacklist wünschen, dies vereinfacht die ganze Prozedur doch erheblich und lässt sich auch für andere Dinge gut verwenden
    wird es eine globale Blacklist in der nächsten Version geben ?

Zitat Zitat von ILsT Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider aktualisiert der View das Bild nicht immer. Kann ich irgendwo einstellen wie oft der View das Bild neu laden soll?
    In den Einstellungen. Gleiches Intervall wie die Website-View.
    wird es eine globale Blacklist in der nächsten Version geben ?
    Mir schwebt eher eine globale Einheit vor. Die wird vor allen Einheiten ausgeführt.
    Wenn dort ein Plugin stoppt, wird die eigentliche Einheit nicht alarmiert.
    Damit kann man dann beliebige Regeln global definiere (z.B. Probealarm).

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

Mir schwebt eher eine globale Einheit vor. Die wird vor allen Einheiten ausgeführt.
    Wenn dort ein Plugin stoppt, wird die eigentliche Einheit nicht alarmiert.
    Damit kann man dann beliebige Regeln global definiere (z.B. Probealarm).
    okay, im prinzip wäre das schon nicht schlecht, aber wäre ein Reiter im Server nicht geschickter ?

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Super Vielen Dank.
    Viele Grüße aus Trier

Michael

Hallo,

wir möchten auf einem Tablet (dann mit dem Apager für Windows 10), die Navigation zur Einsatzstelle realisieren. Ist es möglich die Navigation bzw. die Karte so einzurichten, dass dabei Hydranten und andere Punkte/Pfade per KML/GPX eingegeben werden können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer