Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Version 1.3.0.2 - Online

  1. #46
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen

    1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang


    Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)
    Ohne es selbst ausprobiert zu haben:

    Die Fritzbox kann doch das Fax auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher (unter "FRITZ\faxbox" ) ablegen. Dieser ist als Netzwerkspeicher vom PC aus erreichbar und sollte sich vermutlich auch mit ABBYY überwachen lassen. Dann wäre der ganze aufwändige e-mail-Versand und Empfang überflüssig :)

    Allerdings scheidet ABBYY für mich persönlich schon aufgrund der Verzögerung aus und Tesseract ist grottig in der Erkennung. Somit ist die Fax-Erkennung via FirEmergency für mich momentan leider noch nicht zu gebrauchen.
    Geändert von The_Stig (15.01.2013 um 23:44 Uhr)

  2. #47
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Ohne es selbst ausprobiert zu haben:

    Die Fritzbox kann doch das Fax auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher (unter "FRITZ\faxbox" ) ablegen. Dieser ist als Netzwerkspeicher vom PC aus erreichbar und sollte sich vermutlich auch mit ABBYY überwachen lassen. Dann wäre der ganze aufwändige e-mail-Versand und Empfang überflüssig :)

    Allerdings scheidet ABBYY für mich persönlich schon aufgrund der Verzögerung aus und Tesseract ist grottig in der Erkennung. Somit ist die Fax-Erkennung via FirEmergency für mich momentan leider noch nicht zu gebrauchen.
    Grundsätzlich auch ein guter Ansatz muss ich mal testen... bin mir jetzt nur nicht sicher ob Abbyy den anhang also die fax-pdf-datei auch automatisch (mehrfach - für jedes fahrzeug) ausdrucken kann - das hat bei uns eigentlich vom fax her prio 1 - also dass das fax zeitnah nach der alarmierung für jedes fahrzeug im netzwerkdrucker in der fahrzeughalle bereit liegt - bisher schaffe ich das nur mit outlook...

  3. #48
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich auch ein guter Ansatz muss ich mal testen... bin mir jetzt nur nicht sicher ob Abbyy den anhang also die fax-pdf-datei auch automatisch (mehrfach - für jedes fahrzeug) ausdrucken kann - das hat bei uns eigentlich vom fax her prio 1 - also dass das fax zeitnah nach der alarmierung für jedes fahrzeug im netzwerkdrucker in der fahrzeughalle bereit liegt - bisher schaffe ich das nur mit outlook...
    Das geht mit ABBYY nicht, hab das gleiche Problem gehabt. Bei uns kommt das Fax über die Fritz!Fax rein, danach hab ich mir einen Drucker eingerichtet der einmal das Fax an den PDF Drucker und danach an den Netzwerkdrucker sendet, das ganze funktioniert mit PrintMulti. Die Anzahl der Kopien etc. kann man auch einstellen, sowie an welche Drucker er es senden soll.

    Hier die Anleitung die ich verwendet habe:
    http://www.howtodo-it.de/howtos/Soft...cker-erstellen

    Als PDF-Drucker hab ich "eDocPrintPro" verwendet, da man da den Speicherort der Datei einstellen kann. Diesen Speicherort lasse ich dann von ABBYY Hot Folder überwachen

    Gruß,
    FFSSBZ

  4. #49
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wir haben im GH eine Auerswald TK Anlage, diese kann auch Faxe empfangen und legt sie dann auf einem USB Stick oder SD karte ab. Leider kommt man dann anscheinend nur über das Web Interface an die Daten, in dem ebenfalls konfigurierbaren Netzlaufwerk tauchen keine Fax Daten auf. Sonst wäre das so in der Art auch meine Lösung gewesen. Erst einen Versand des Faxes per Mail und wieder Abholung (auch evtl. auf eigenem Mailserver) fand ich irgendwie extrem kompliziert.
    Ich nutze jetzt Omnipage Professionell, Abtastrate 10 Sekunden auf den Inbox Ordner. Das reicht so allemal. Ergebnisse sind wirklich gut!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #50
    feodor Gast
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wir haben im GH eine Auerswald TK Anlage, diese kann auch Faxe empfangen und legt sie dann auf einem USB Stick oder SD karte ab. Leider kommt man dann anscheinend nur über das Web Interface an die Daten, in dem ebenfalls konfigurierbaren Netzlaufwerk tauchen keine Fax Daten auf. Sonst wäre das so in der Art auch meine Lösung gewesen. Erst einen Versand des Faxes per Mail und wieder Abholung (auch evtl. auf eigenem Mailserver) fand ich irgendwie extrem kompliziert.
    Ich nutze jetzt Omnipage Professionell, Abtastrate 10 Sekunden auf den Inbox Ordner. Das reicht so allemal. Ergebnisse sind wirklich gut!
    Und wie machst du das mit den Faxen stattdessen? Täusche ich mich, oder steht oben nur wie du es *nicht* machst? :-)

  6. #51
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Steht da an sich auch im letzten Satz:

    Faxempfang über Windows Fax und Scan, Erkennung über Omnipage Professionell.
    Das kann 10 Sekunden Atastrate und funktioniert perfekt. Bei Faxen aus dem Leitstellenrechner ohne jeglichen Ersetzungen oder Korrekturen geht höchsten mal 1 Zeichen verloren, meistens aber kein Einziges.
    Bei wieder engescannten (versuchsweise) werden mal ":" zu ";" oder so.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #52
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Wenn das hochintegrierte Wunderteil von Telfonanlage nicht in der Lage ist, das Fax in der gewünschten Form direkt an den PC weiter zu leiten, kann man sich bei ebay für unter 10 Euro einfach ein USB-56kModem holen und die Faxe damit direkt am PC empfangen.

    So kann man dann auch die Fax-Software seiner Wahl (mit Features wie Mehrfachausdruck etc.) einsetzen.

  8. #53
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hatte da noch son internes PCI Modem rumfliegen. Klappt wunderbar!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #54
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Adressdatei

    Moin,

    kurze Frage zur Adressdatei. Derzeit ist meine wie folgt aufgebaut:

    Straße;Stadtkürzel;PLZ;Ort

    Kann ich die PLZ und das Kürzel auch einfach weglassen?

    Gruß
    Jan

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Frage zur Adressdatei. Derzeit ist meine wie folgt aufgebaut:

    Straße;Stadtkürzel;PLZ;Ort

    Kann ich die PLZ und das Kürzel auch einfach weglassen?

    Gruß
    Jan
    Ja, die ; brauchst du aber trotzdem:

    Straße;;;Ort

  11. #56
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    wird es irgendwann möglich sein, das man bei der Anmeldung auf der Client Oberfläche den Benutzer aus einem Dropdown Menü auswählen kann??

    Gruß
    Jan

  12. #57
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Sers,

    dadurch das unser Server im Feuerwehrhaus nicht der schnellste ist hab ich mir ne kleine .batch geschrieben die die Programme zeitversetzt nach Priorität startet. Wenn ich jetzt Firemergency so starte "C:\Autostart\FiremergencyServer.lnk" startet er mir den Firemergency Server im cmd Fenster von der .batch Datei. Ist es irgendwie möglich den Server in einem eigenen Fenster zu starten?

    EDIT: GELÖST: Hab mir ne Batch im selben Verzeichnis wie die FiremegencyServer.lnk angelegt mir folgendem Inhalt:

    start "Firemergency Server" "C:\Autostart\FiremergencyServer.lnk"

    damit funktioniert es

    Gruß,
    FFSSBZ
    Geändert von FFSSBZ (25.01.2013 um 10:25 Uhr)

  13. #58
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433

    Eigene Parameter

    Ist es irgendwie möglich mehr als 6 Parameter in den Alarmtext zu schreiben? Der Hintergrund ist der, dass ich durch die Auswertung verschiedene Sachen gerne in der e-mail übergeben würde wie z.B: Prioritaet,Abschnitt,Schlagwort,Stichwort,Bemerkun g,Objekt,Einsatzmittel

    Somit hab ich 7 Parameter, einer zu viel :-). Kann ich die Parameter die ich in dem Plugin "Leitstellen-Fax" generiert habe irgendwie in den Alarmtext schreiben ohne sie vorher auf z.B &6& zu deklarieren?

    Gruß,
    FFSSBZ

  14. #59
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    wird es irgendwann möglich sein, das man bei der Anmeldung auf der Client Oberfläche den Benutzer aus einem Dropdown Menü auswählen kann??

    Gruß
    Jan
    Nein, das wäre ein Sicherheitsproblem.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es irgendwie möglich mehr als 6 Parameter in den Alarmtext zu schreiben? Der Hintergrund ist der, dass ich durch die Auswertung verschiedene Sachen gerne in der e-mail übergeben würde wie z.B: Prioritaet,Abschnitt,Schlagwort,Stichwort,Bemerkun g,Objekt,Einsatzmittel

    Somit hab ich 7 Parameter, einer zu viel :-). Kann ich die Parameter die ich in dem Plugin "Leitstellen-Fax" generiert habe irgendwie in den Alarmtext schreiben ohne sie vorher auf z.B &6& zu deklarieren?

    Gruß,
    FFSSBZ
    Nein, das geht momentan nicht. Kannst du nicht mehrere Parameter zusammenfassen? Zum Beispiel Schlagwort und Stichwort? (so machen wir es)

  15. #60
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65

    Straßenverzeichnis / Adresserkennung

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem,

    Wir haben als Alarmgrundlage ein Alarmfax das ausgewertet wird.
    Anschließend erfolgt eine Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses.

    im Alarmtext gebe ich es wie folgt weiter

    &STRASSE& &HSNR&
    &PLZ& &STADT&

    da mit &ZIEL& die Hausnummer nicht übergeben wird, warum auch immer ;-(

    bei den Versorgten Straßen funktioniert das super, mein Problem ist es wenn wir Überörtlich in den Lkr. fahren etc. dann wird keine Adresse nichts angezeigt (ist ja auch nichts versorgt)

    ist es möglich dass wenn FE keine Adresse im Straßenverzeichnis findet, die Ausgewertete Adresse aus dem Fax Automatisch übergeben wird, ist zumindest besser wie gar keine Anzeige…. ich kann ja auch nicht alle 100 Ortschaften mit Straßen hinterlegen

    Gruß
    Shrek87

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •