Servus zusammen,

Habe heute auf die 1.3.0.2 upgedatet - alles wurde sauber übertragen (Config Ordner ersetzt) und es läuft alles bestens - keine Probleme bei Tests...

Zum ersten mal testete ich auch die neue FaxAnalyse:
angaben hab ich erstmal 1zu1 vom Wiki (http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse) übernommen - es kamen zumindest Daten (soziemlich das ganze Fax) an. Abbyy und firemergncy haben sauber gearbeitet.
Jetzt steht natürlich das berühmte "feintuning" an - das man aus dem Fax dann eine saubere SMS mit weniger als 160 Zeichen generieren kann.

Allerdings finde ich dauert die Faxauswertung relativ lange - so läuft das bei uns:

1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang
2. PC mit Outlook empfängt die Mail(Pop3) (Aktualisierungsintervall 1 Minute)
3. PDF wird von Outlook mithilfe von "Printtool" für jedes Fahrzeug ausgedruckt, gleichzeitig
wird mithilfe von "SmartTools AutoSave" der PDF Anhang (also das Fax) in den
"...files/fax/input" Ordner abgelegt
4. Abbyy HotFolder (Aktualisierungsintervall 1 Minute) wertet die PDF aus und speichert es
in "...files/fax/output" als xxx.txt
5. Firemergency FaxAnalyse überwacht den "...files/fax/output" Ordner und wertet ggf. eine neue xxx.txt Datei aus und übergibt es den voreingestellten "Nutzer"
6. Im Alarmablauf des voreingestellten "Nutzer" wird der Text mithilfe von dem "Alarmtext Eigene Parameter" erstellt und auf den gewünschten Services (aPager, Prowl, E-Mail SMS... etc.) verteilt.

Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)

P.S. Wir haben einen eigenen Mailserver dieser hat aber keinen Exchangeservice für Outlook darum ist nur POP3 und der damit verbundene feste Aktualisierungsintervall 1 Minute drin...