Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: ein neuling mit Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    andy871337 Gast

    ein neuling mit Fragen

    Hallo!

    Für mich ist die Funkerei Neuland. Deshalb habe ich mal einige Fragen zu dem Programm FMS32 und algemein zum Funkverkehr. Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Als Scanner habe ich den Uniden UBC 120XLT. Kopförerausgang ist mit line in meines SB verbunden und auch abgestimmt.

    1. Ein Kanal hat Ober und Unterband. Ist es so, daß die Mobielen einheiten auf dem Unterband senden, dies ins Oberband umgewandelt wir und somit eine größere Reichweite hat? Also ist alles was ich auf dem Unterband höre auch auf dem Oberband?

    2. Wie wird in Frankfurt allarmiert. Ich höre nie eine Alarmierung einer Feuerwache. Geht das über Draht? Dann höre ich manchmal Alarmierungen kleiner Rettungswachen mit Einsatzbestreibung, manchmal aber auch ohne. Woher wissen die dann was sie machen müssen? Kann ich auch Alarmierungen der Feuerwachen hören?

    3. Alarmierungen erkennt FMS32 wunderbar. Die statusmeldungen sind ja wohl das kurze Kancken und Rauschen am Funk. Leider erennt er da nur manchmal was bei der Polizei. Meist aber nur die Quittung. Und bei der Feuerwehr und Rettung leider nichts. Auch wer gerade spricht wird nicht angezeigt. Habe es auf Unterband und Oberband versucht auch Scannen abgeschaltet, so dass ich nur noch eine Frequenz höre. Leider nichts. Habe auch auf 11.025 Hz gestellt.

    4. Nach einer Alarmierung müßte doch eigentlich immer eine Statusmeldung kommen. Die 3. Aber manchmal ist dies auch nicht zu hören. Woran liegt dies?

    5. Wann wird den immer eine Quittung gesendet? Empfane ich ja fast nur bei der Polizei.

    6. Was bedeutet 2. und 3. alarmierung?

    Hoffe es kann mir jemand helfen und ein paar meiner frangen beantworten.
    Schon mal vielen Dank
    Geändert von andy871337 (16.03.2003 um 14:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •