Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat:
    Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)

Gruß,
    FFSSBZ

Nein, das geht leider nicht und wird auch niemals gehen. Sorry![/QUOTE]

Ich fände es schon super toll wenn auf dem 2. Monitor die Fenster sich auch andocken würden und die (blauen) Fensterleisten verschwinden.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Da ich über die Suchfunktion im Forum, Blogeintrag auf firemergency.de und im Wiki nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier.
    Ist die Funktion mit dem drucken der Alarmdepesche schon verfügbar?

Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

für uns währen folgende Views interessant für eine Fernwartung:
    - Information / Hinweise
    - Rückmeldung
    - Statusübersicht / AAO

Viele Grüße,

Chris
    Also momentan ist folgendes geplant:
    Die kompletten Einstellungen lassen sich von einem lokalen AM3 auf einen "entfernten" AM3 direkt vom Programm aus exportieren. Während des laufenden Betriebes können damit alle Einstellungen aktualisiert werden.
    Dies wäre dann eine Art "Remote" Verbindung.

Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen

Ich fände es schon super toll wenn auf dem 2. Monitor die Fenster sich auch andocken würden und die (blauen) Fensterleisten verschwinden.
    Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.

Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Da ich über die Suchfunktion im Forum, Blogeintrag auf firemergency.de und im Wiki nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier.
    Ist die Funktion mit dem drucken der Alarmdepesche schon verfügbar?
    Nein, noch nicht. Kann auch nicht sagen, ob es bereits im nächsten Update soweit sein wird.

[QUOTE=firEmergency;433802]

Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.

/QUOTE]

Damit hatte ich ja ganz am Anfang vom AM3 Probleme, da wurde mir gesagt, ich soll kein 2. Fenster machen, sondern alles im ersten aufbauen. Dies führt dann nur auf dem 2. Monitor zu einem "blöden" Aufbau. Also doch besser 2. Fenster für 2. Monitor?
    ---
    Server:
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

[QUOTE=zatsch;433908]
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

/QUOTE]

Damit hatte ich ja ganz am Anfang vom AM3 Probleme, da wurde mir gesagt, ich soll kein 2. Fenster machen, sondern alles im ersten aufbauen. Dies führt dann nur auf dem 2. Monitor zu einem "blöden" Aufbau. Also doch besser 2. Fenster für 2. Monitor?
    Ja, das stimmt. Am Anfang gab es da Probleme. Jetzt haben wir aber (fast) jede View so umgebaut, dass sie mit einem zweiten, geöffneten Fenster zurechtkommt. Nur die Logo und Wetter-View kommt mit jetziger Version noch nicht ganz zu Recht (mit nächstem Update aber dann schon)

OK, ich werde dann die Fenster mal umbauen. Vorab eine Verständnisfrage, habe ja dann bisher damit gar nicht gearbeitet - wie werden denn dann die 2 Fenster gespeichert? Beide
    als eine gemeinsame Perspektive? Bei Alarmeingang können beide Fenster dann durch die Perspektive gewechselt werden?
    ---
    Server:
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Problem bei der Auswertung

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir ein Problem mit der AAO und Adresserkennung.
    Alarmfax geht ein wird verarbeitet die Einsatzstelle ist in der Nachbargemeinde
    wo wir mit einem Fahrzeug mit alamiert werden. Straße und Ort der Nachbargemeinde
    wird richtig in der Anzeige angezeigt. Nur wurde dem Einsatz der RW angefordert
    aber nach dem Stichwort wenn es bei uns wäre da Rüstzug und das stand in der Anzeige.
    Vorher war es so wenn die Örtlichkeit nicht in der Adressliste Stand war die Fahrzeug anzeige leer und nur die Karte zu sehen.
    Wie kann ich das Problem lösen ?
    Schön wäre es wenn man bei Nachbargemeinden unterscheiden könnte.

Adresserkennung wird über Adresslisten ausgewertet
    Die Nachbargemeinden sind nicht in der Adressliste eingetragen!

Danke und Gruß
    Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer