Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
Hallo,

ist es eigentlich möglich, die verschiedenen Fenster auf einzelne Monitore zu verteilen?

Oder steht das eventuell schon auf der To Do Liste??
Entweder die einzelnen "Views" aus dem Fenster ziehen (dann sind sie abgedockt), oder auf Anzeige>Neues Fenster

Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
Moin moin,

Das mag sein das wir da ein wenig anders sind als andere Kinder, aber für uns machen mehr Prioritäten durchaus Sinn. Wir haben 9 Fahrzeuge im Stall stehen, natürlich bleiben bei vielen Stichworten auch viele Fahrzeuge im Stall. Es gibt natürlich aber auch Stichworte, bei denen mehr als 5 Fahrzeuge raus fahren.
Ich habe das mit der Prio genauso verstanden, wie es von euch gedacht ist. Es mag wie gesagt auch so sein, dass wir etwas anders geartet sind, aber ich dachte mir auch, dass das erste Fahrzeug (Prio 1) als erstes besetzt werden soll und dann erst das 2. usw.. Das geht dann bei uns bis zum 9ten Fahrzeug so weiter. Zusätzlich kommen dazwischen noch Sondergeräte wie z.B. unser Rettungsboot, welches man im Prinzip direkt bei bestimmten Stichworten an ein Fahrzeug "hängen" kann. Damit meine ich, wenn das Fahrzeug mit der Priorität X mit angehängtem RTB auf Status 3 wechselt, könnten beide auch von der Liste verschwinden. So könnte man relativ schnell sehen, ob alle vorgesehenen Fahrzeuge bereit raus sind.
Also wie bereits vorgeschlagen, könnte man anstatt der Priorität mit den 5 Balken auch einfach die Priorität anhand der Position in der Liste verdeutlichen. Geht ein Fahrzeug auf Status 3, könnte es aus der Liste verschwinden und das nächste Fahrzeug rückt auf Prio 1.

Mfg
Tim
Also folgende Idee für Änderung (natürlich alles optional auf Wunsch deaktivierbar):
- Es werden nur die Einheiten angezeigt, welche auch eine Prio laut AAO erhalten. Wenn in einer Gruppe kein Fahrzeug eine Prio hat, verschwindet die komplette Gruppe
- Bei Status 3 oder 4 wandert die Einheit ans Ende der Liste und wird besonders dargestellt (verschwinden sollte sie nicht, denn man sollte schon jederzeit sehen, welche Fahrzeuge alles ausgerückt sind)
- Prio 1 bis 5 bleibt erhalten. Allerdings hat die Reihenfolge der Einheiten in der AAO innerhalb einer Priostufe Einfluss auf die Darstellung (@bull60: Du könntest also alle Fahrzeuge als Prio 1 machen und deren Reihenfolge untereinander in den AAO-Einstellungen festlegen)
- Status wird immer angezeigt, selbst wenn Fahrzeug grad in der AAO steckt (also den Fehler, dass der Status nach 3s verschwindet wird es nicht mehr geben)
- Die Kombination mit Sondergeräte + Fahrzeug ist komplizierter und wird erstmal nicht berücksichtigt


Einwände, Kommentare, Vorschläge?