Wenn FE taub wird, ist dann der Port 5555 noch geöffnet (in Windows kann man das mit dem Befehl "netstat -a" in der Konsole herausfinden)?
Wenn FE taub wird, ist dann der Port 5555 noch geöffnet (in Windows kann man das mit dem Befehl "netstat -a" in der Konsole herausfinden)?
Werd ich beim nächsten mal probieren.
Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!
So, ich habe das Error-log überwacht wie von Florian HSK empfohlen.
FE wird "taub" direkt nach (bei?) Alarmierung.
Hier die Zeilen im Error-log (das log wird tatsächlich bei login in die Oberfläche überschrieben / gelöscht)
Da es nur ein kurzer Text ist, habe ich auf einen Anhang verzichtet und es direkt als Fließtext einkopiert:
Exception in thread "Einheit_1PipelineThread Sun Oct 28 19:06:23 CET 2012" Exception in thread "Einheit_2PipelineThread Sun Oct 28 19:06:23 CET 2012" java.lang.NullPointerException
at server.data.DataManagement.addAlarmHistory(DataMan agement.java:519)
at server.Pipeline.runPipeline(Pipeline.java:302)
at server.Pipeline.run(Pipeline.java:132)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
java.lang.NullPointerException
at server.data.DataManagement.addAlarmHistory(DataMan agement.java:519)
at server.Pipeline.runPipeline(Pipeline.java:302)
at server.Pipeline.run(Pipeline.java:132)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Sagt irgendjemandem das etwas?
Grüße,
der Michel
Ich werde mir das Problem anschaun worans liegt.
Was mir vielleicht noch helfen könnte um das Problem zu genauer zu lokalisieren wäre so ein Log wie du schon gepostet hast aber im DEBUG-Modus.
Umschalten wie hier beschrieben => http://firemergency-wiki.de/mediawik...el_%C3%A4ndern
EDIT: Hast du die Version 1.1.5 installiert oder noch eine davor?
EDIT2: In der Log.txt die du oben gepostet hast, ist die komplett vollständig? Hast du da irgendwas rausgelöscht? Oder hast du da nur deine Kommentare eingefügt?
Explezit geht es mir darum ob hier
Da wo dein Kommentar steht sind da im Log auch GAR KEINE Einträge?19:55:57 [INFO] [ProwlThread Thu Oct 25 19:55:56 2012] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin prowl.Prowl (Admin2) mit AlarmData () nach 1148 ms beendet
*** kurze info: bis hierher erfolgte die Alarmierung einwandfrei.
Danach gibt es keine Einträge, Fehlermeldungen oder Alarmierungen mehr (obwohl BOSMON fleissig einiges übergeben hat)
*** knapp 24 Stunden dann der Login ins GUI:
19:26:41 [INFO] [AWT-EventQueue-0] [server.gui.LauncherServerGUI][28] ServerGUI wird gestarten...
19:26:41 [INFO] [AWT-EventQueue-0] [server.gui.LauncherServerGUI][43] Starte LoginScreen...
Geändert von Beuti (31.10.2012 um 12:28 Uhr)
Projektteam firEmergency - http://firemergency.de
Fehler/Fragen/Anregungen > support@firemergency.de
Fehler in der Android App > android@firemergency.de
Wiki zu Firemergency: http://www.firemergency-wiki.de
Hallo,
wir haben mit unserer FE-Vollversion in Verbindung mit BOSMON
genau den selben Effekt - FE 1.1.1 wird nach ein paar Tagen taub
und nur ein Neustart hilft.
Die Wetterwarnung und die Absturzüberwachung wurde bereits
deaktiviert - leider ohne Erfolg, der Fehler tritt trotzdem weiter-
hin ohne Routine auf.
Gibt es schon Abhilfe für dieses Problem mit FE 1.1.1 ?
Gruß
BI
Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!
1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !
Nein. Da steht gar nix.
Ich habe jetzt übrigens Java von der vorletzten auf die aktuelle Version upgedated (Java war immer aktuell) und das FE-Patch auf 1.1.5 aufgespielt. Seitdem habe ich zwar noch keine Probleme, allerdings muss das nix bedeuten, weil der Fehler ja nur alle paar Tage auftrat...
Als Workaround habe ich mir eine Pipeline gebastelt, die bei Änderung der Error-Log den FE-Server über eine batch-Datei beendet und sofort wieder neu startet.
Ist zwar nicht wirklich elegant und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, aber als erste Hilfe...
Bisher gibt es leider noch keine Lösung für das Problem weil wir die Ursache bisher noch nicht genau lokalisieren konnten. Ist wohl eine sehr komische Konstellation die den Fehler verursacht die wir erst noch genau analysieren müssen.
An euch beide nochmal die Bitte, falls noch nicht geschehen, das Log-Level auf DEBUG zu ändern und wenn der Fehler auftritt und uns bitte das komplette Log zukommen lassen. Im Log sollte mindestens der letzte erfogleich durchgeführte Alarm enthalten sein.
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Neuigkeiten:
Es ist wieder passiert. FE ist "taub" geworden. Auch 1.1.5 mit aktuellstem Java-Update.
Hinweis zur Fehlersuche:
Die Datei-Überwachung der ERROR.log (und der damit verbundene Neustart des Servers) hat NICHT funktioniert, obwohl das ERROR.log bei der letzten erfolgreichen Alarmierung geändert worden war.
(gleiche Fehlermeldung wie im Post #11)
Beim daraufhin erfolgten Login in die Admin-Oberfläche hat FE die ERROR.log erneut geändert: jetzt hat auch die Dateiüberwachung funktioniert.
Merke: FE wird sporadisch nicht nur "taub" bei BOSMON-Alarmierungen, sondern auch bei der Datei-Überwachung. Ist vielleicht n Hinweis...
Leider hatte ich durch einen Neustart des FE-servers die "DEBUG"-Einstellung wieder verloren. Daher nur die gleichen Fehlermeldungen wie im Post #11 erwähnt.
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