Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Keine Abarbeitung einer Pipeline bei aktivierter Absturz-Überwachung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, es gibt Neuigkeiten:

- Wetter-Warner und Hallo-wach wurden abgeschaltet, trotzdem hört firEmergency nach einiger Zeit einfach irgendwann auf, die Alarme abzuarbeiten. (stürzt aber nicht ab)

- die decodierung und Übergabe seitens Bosmon klappt.

- es gibt Einträge im Error-Log von firEmergency

- der Fehler trat erst nach update von 1.0 auf 1.1.1 auf.

- die Error-log seht Ihr im Anhang

Das daily.log zeigt bei jedem weiteren Versuch, Alarmierungen zu FE zu senden, Fehlermeldungen mit folgendem Beginn:

14:31:58 [ERROR] [RMI TCP Connection(18)-146.123.15.142] [server.data.DataManagement] [606] Fehler beim Laden der Alarmhistory
    ...

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Die Einträge in der error.txt haben meiner Ansicht mit dem Problem nichts zu tun. Sollten sich nur auf Fehler in der Anzeige auf der GUI auswirken.

Kannst du bitte mal den ganzen Log von der Situation wo der Fehler auftritt aus dem Daily-Log posten. Da müsste rund um den Fehler mit der AlarmHistory noch mehr Informationen stehen. Der Fehler mit der AlarmHistory ist auch nicht gut sollte aber auch den kompletten Alarmablauf nicht blockieren.

Am besten wäre ein kompletter Daily-Log in dem noch Alarme abgearbeitet werden und dann die Situation wo keine mehr kommen.
    Projektteam firEmergency - http://firemergency.de
    Fehler/Fragen/Anregungen > support@firemergency.de
    Fehler in der Android App > android@firemergency.de
    Wiki zu Firemergency: http://www.firemergency-wiki.de

Zitat Zitat von Beuti Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal den ganzen Log von der Situation wo der Fehler auftritt aus dem Daily-Log posten. Da müsste rund um den Fehler mit der AlarmHistory noch mehr Informationen stehen. Am besten wäre ein kompletter Daily-Log in dem noch Alarme abgearbeitet werden und dann die Situation wo keine mehr kommen.
    Hier bittesehr!

Es sind seltsamerweise gar keine Einträge in der Daily log zu sehen in dem Zeitraum, in dem FE "taub" wird.
    Interessant ist, dass ein manueller Probealarm aus FE heraus aber klappt...

Schon mal danke für Eure Hilfe!

der Michel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (14,4 KB, 184x aufgerufen)

Scheint wirklich so, dass die Alarmübergabe Bosmon > FirEmergency nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft wahrscheinlich nur ein Server-Neustart, oder?
    Ich hatte dasselbe Problem in einer frühreren Version von FE auch schonmal (allerdings mit FMS32). Zu dem Zeitpunkt, ab dem es nicht mehr funktionierte, wurde ein Fehler ausgegeben.

Probier doch mal folgendes um das Problem einzugrenzen:
    Erstell eine neue Einheit nur mit Alarmtext & SMS, aktivier die Dateiüberwachnung und überprüf damit die error.log auf Änderungen. Wenn nun ein Fehler auftritt, bekommst du eine SMS (allerdings auch bei jedem Öffnen einer Oberfläche).

Deine gepostete Log zeigt ja nur den Anzeigefehler der GUI, der nach Starten der Oberfläche auftrat. Glaube aber, dass die error.log immer wieder überschrieben wird.
    Deswegen: Falls du eine SMS kriegst, keine Oberfläche öffnen sondern direkt die error.log kontrollieren.

Hi,
    ich gerade eben auch das gleich Problem das FE "taub" wurde. Bei mir stand ebenfalls nichts in den Logs. Erst nen Server-Neustart sorgte für Abhilfe.

Grüße
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer